4 Schauspieler mit Bodybuilding Potenzial - Gannikus.de

4 Schauspieler mit Bodybuilding Potenzial

Vielleicht hätten diese Action Stars keine Chance auf den Titel beim Mr. Olympia gehabt, aber das Zeug zu einem guten Bodybuilder hatten sie allemal. Wenn du ein Fan von Action Filmen aus den 80er Jahren bist, dann werden dir die Namen der hier thematisierten Schauspieler sicherlich bekannt sein, denn diese Ikonen hatten definitiv das Potenzial auch den Weg Richtung Bodybuilding einzuschlagen!

badt-gannikus-banner-top

Wir springen also direkt etwas in der Zeit zurück und werfen einen Blick auf vier Filmhelden, die zumindest wir mit ein paar Kilo mehr Muskelmasse gerne auf einer Bodybuilding Bühne gesehen hätten!

Sylvester Stallone

Aufgrund seiner ansprechenden Figur wird Sylvester Stallone wohl für einige immer ein Vorbild bleiben. Der Sohn einer italoamerikanischen Familie trainierte sogar mit Franco Columbo und hatte alles Potenzial der Welt, um sich während der Aufbauphasen seine definierte Form zu erhalten. Nach Rocky III war Stallone ein Paradebeispiel in Sachen Fitness und Definition und konnte viele seiner damaligen Schauspielkollegen in durchaus schlechtem Licht da stehen lassen. Man muss sich auch heute nur eimal die Filmreihe „The Expandables“ ansehen. Mit fortgeschrittenem Alter konnte er weiterhin einiges an Muskulatur und damit einen imposanten Körper aufbauen, das ist schon beeindruckend!

4-schauspieler-mit-bodybuilding-potenzial-sylvester-stallone

Jean-Claude Van Damme

Eher bekannt für seine Kampfkünste als für seinen großen Bizeps, hatte Jean-Claude Van Damme jedoch auch für seinen Rahmen ziemlich viel Muskulatur aufgebaut. In seiner Blütezeit konnte es auf jedenfall den Eindruck erwecken, als habe er genau die Genetik, um noch massiver zu werden und letztlich auf einer Bodybuilding Bühne seinen Mann zu stehen. Was viele nicht wissen: Der in Brüssel geborene Modellathlet hat als Mr. Belgium 1978 bereits Erfahrungen als Bodybuilder sammeln können. Einige seiner Split Kicks hätten sicher auch gut in eine Posing Kür gepasst!

4-schauspieler-mit-bodybuilding-potenzial-jean-claude-van-damme

Dolph Lundgren

Vor allem durch seine böse Rolle als Ivan Drago in Rocky IV gelang Dolph Lundgren der Durchbruch. Mit knapp 1,96m Körpergröße war er durchaus einschüchternd und obwohl er den genetisch bevorzugten Boxer nur spielte, vermittelte er unmissverständlich den Eindruck, dass mit ihm nicht gut Kirschen essen ist. Für seinen legendären Auftritt in einem der wohl spektakulärsten Rocky Teile bereitete er sich mit einem typischen Bodybuilding Trainingsplan vor und es gibt keine Zweifel, dass hier noch einiges hätte mehr gehen können, wenn der Schwede wirklich ernst gemacht hätte!

4-schauspieler-mit-bodybuilding-potenzial-dolph-lundgren

Carl Weathers

Zu guter Letzt noch ein aus den Rocky Filmen bekannter Schauspieler: In seiner Blütezeit war Carl Weathers ein knallharter Typ, der sogar Sylvester Stallone auf der Leinwand teilweise wie einen kleinen Schuljungen aussehen ließ. Vor allem durch die Rolle Apollo Creed in diversen Rocky Teilen, aber auch als Dillon neben Arnold Schwarzenegger im Actionfilm Predator machte er eine mehr als gute Figur. Ein Showdown zwischen Arnie und einer etwas massiveren Ausgabe von Carl Weathers wäre sicherlich nicht uninteressant gewesen!

4-schauspieler-mit-bodybuilding-potenzial-carl-weathers

1 Reaktion zu “4 Schauspieler mit Bodybuilding Potenzial
Was denkst du hierüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wusstest du schon? Gannikus gibt es auch auf Englisch.
Möchtest du Gannikus weiterhin in der deutschen Version nutzen oder die internationale Seite durchstöbern?
auf gannikus.de bleiben weiter zu gannikus.com