Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Amerikas nächster Star im Gewichtheben?!

Die USA ist, zumindest was die sportliche Förderung von Jugendlichen angeht, Deutschland um Lichtjahre voraus. Darum sind dort die 13-jährigen auch nicht nur vor dem Computern, sondern in vielen Fällen auch täglich beim Training, um ihre Talente auszubauen. Diese frühe und harte Arbeit zahlt sich aus, wie dieser Beitrag zeigen wird!

Nathan Damron entdeckte bereits sehr früh seine Leidenschaft: Gewichtheben! So war er bereits im Alter von 13 Jahren außergewöhnlich stark. Damals bewältigte er 75kg im Stoßen und das ist mehr als die meisten 25-jährigen schaffen würden. Folglich war schon zu dieser Zeit klar: Aus diesem Jungen kann einmal einer der ganz Großen werden.

Das junge Gewichthebertalent ist in der Zwischenzeit natürlich weiter am Ball geblieben und hat sich stetig verbessert. Mittlerweile ist Nathan 19 Jahre alt und gehört zu den absoluten Top Athleten seiner Alters- und Gewichtsklasse. Er wiegt inzwischen ungefähr 90kg und mit der Körpergewichtszunahme haben sich auch seine Leistungen stark verbessert. Derzeit ist der junge Amerikaner in der Lage, 150kg zu reißen und im Stoßen sind es sogar 190kg.

[amazonjs asin=“B008YGITL4″ locale=“DE“ title=“Lisaro KDK / Profi Wettkampfgürtel Leder mit Pressschnalle (M)“]

Viele Experten sehen in ihm die nächste große Hoffnung im Gewichthebersport. Er überzeugt nicht nur jetzt durch hervorragende Leistungen, sondern hat auch den nötigen Biss, um es bis ganz nach oben zu schaffen. So scheut er auch nicht davor zurück, über seine Grenzen hinauszugehen. In unten verlinkten Video versucht er sich an 195kg.

Zudem hat dieses junge Talent auch verstanden, die sozialen Medien für sich zu nutzen. Auf Instagram folgen ihm bereits 21.000 Personen und das ist für die Branche, in der er verkehrt, schon relativ ordentlich. Dort findet man dann auch ausschließlich Videos vom Gewichtheben und nichts anderes. Lifestyle Tipps und ähnliches sucht man dort vergebens ;)

Nathan Damron ist ein perfektes Aushängeschild für diesen schönen Sport und wird in Zukunft wohl zu den absoluten Top Kandidaten gehören. Für seinen Weg an die Spitze wünschen wir ihm alles Gute und stets maximale Kraft!

https://www.instagram.com/p/BERrcJOQrHg/?taken-by=nathandamron85

 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein