Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Amit Sapir – 4 verschiedene Gewichtsklassen, 4 Weltrekorde im Kniebeugen!

Amit Sapir ist vielleicht dem einen oder anderen von euch durch seine früheren Trainingsvideos mit John „The Mountain Dog“ Meadows bekannt. Der Bodybuilder und Powerlifter hat sich in der letzten Zeit vor allem auf die zuletzt genannte Sportart konzentriert und genau das scheint sich für ihn mehr als nur ausgezahlt zu haben. Der IFBB Pro wurde nämlich vor kurzem der erste Mann, der vier Rekorde im Kniebeugen in gleich vier verschiedenen Gewichtsklassen hält!

Derzeit prasseln die Weltrekorde beim Kniebeugen nur so vom Himmel herab. Erst kürzlich hatten wir euch hier und hier von zwei Athleten berichtet, die in dieser Disziplin ebenfalls einen neuen Weltrekord aufgestellt haben.

Auch der IFBB Pro Amit Sapir hat am vergangenen Woche einen neuen Weltrekord aufgestellt. Doch nicht nur das, durch das gleichzeitige Halten von vier Weltrekorden in vier verschiedenen (!) Gewichtsklassen hat der israelische Bodybuilder und Powerlifter etwas geschafft, was vor ihm noch kein Mensch zu leisten imstande war!


Die Kniebeuge von Amit Sapir, die für seinen neusten Rekord verantwortlich ist:


Die von Amit Sapir aufgestellten Weltrekorde im Kniebeugen sehen wie folgt aus:

November 2015: 372,4 Kilo in der 100 Kilo Gewichtsklasse

April 2016: 364,7 Kilo in der 90 Kilo Gewichtsklasse

Juli 2016: 375,6 Kilo in der 110 Kilo Gewichtsklasse

Juli 2017: 345,9 Kilo in der 82 Kilo Gewichtsklasse

Damit gehört der ehemalige Trainingspartner von John Meadows zu den erfolgreichsten Powerliftern aller Zeiten. In vier verschiedenen Gewichtklassen gleichzeitig den Weltrekord im Kniebeugen zu halten, schaffte bis dato nämlich noch niemand zuvor. Ob der Amit Sapir in Zukunft auch in anderen Verbänden antreten wird und weitere Rekorde knacken kann, ist zwar denkbar, aber nicht mit Sicherheit zu sagen!


Quelle: barbend.com/amit-sapir-world-record-squats/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein