Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Bizepscurl mit 61kg schwerer Kurzhantel?!

Ob schwere Maximalversuche in Bezug auf Bodybuilding tatsächlich sinnvoll sind, gilt innerhalb der Szene ohne jeden Zweifel als umstritten. Allerdings zeigten selbst einige Profis in der Vergangenheit, welche Gewichte sie beim Kniebeugen, Kreuzheben oder auch im Bankdrücken maximal bewältigen können. Es gibt jedoch ebenfalls den einen oder anderen Sportler, der einen solchen Ansatz selbst für sein Bizepstraining zu verwenden scheinen!

Bei einarmigen Bizepscurls auf der Schrägbank reicht bereits ein relativ leichtes Gewicht aus, um den Zielmuskel zum Wachstum anzuregen und um so selbst auf hohem Niveau noch Fortschritte zu erzielen. Einen Maximalversuch in dieser Disziplin halten wohl nur die wenigsten Athleten für sinnvoll und haben ein solches Unterfangen noch nie gesehen, geschweige denn selbst ausprobiert.

„Dr. Ivan de Weber“ scheint diesbezüglich jedoch eine andere Meinung zu haben, da er auf seinem YouTube Channel bereits diverse Videos veröffentlichte, in denen der Athlet seinen Arm mit schweren Einzelwiederholung bis an Limit treibt. In einem besonders spektakulären Clip curlt der Bodybuilder eine Kurzhantel, die sage und schreibe 61 Kilo auf die Waage bringt, und stellte damit zumindest in seinen Augen den offiziellen Weltrekord in dieser Disziplin auf.

An dieser Stelle bitten wir euch wie immer inständig darum, das folgende Video nur aus unterhaltungstechnischen Gründen anzusehen und die darin enthaltene Trainingsmethodik nicht in eure eigenen Workouts zu integrieren! Wer langfristig Erfolge erzielen und zudem verletzungsfrei bleiben will, sollte saubere Bewegungen und Muskelgefühl dem übermäßig schweren Gewicht stets vorziehen!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

  1. Das soll alles sein was ein Mensch kann? Auf die Weise habe ich von Natur aus eher dratiger Mensch mit 1 Mal die Woche Training (nicht speziell Bizeps) über 30 Kilo bewegt.
    Ich meine der Weltrekord beim Bankdrücken liegt auch beim 3,5 Fachen von dem was ich Drückte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein