CJ Cummings - Der nächste Star im Gewichtheben? - Gannikus.de

CJ Cummings – Der nächste Star im Gewichtheben?

cj-cummings-der-naechste-star-im-gewichtheben

In vielen Sportarten gibt es Erfolgsgeschichten, die verdeutlichen, was durch harte Arbeit und kontinuierliche Disziplin möglich sein kann. Wer diese Einstellung bereits im Kindesalter entdeckt und zudem erstaunliches Talent besitzt, wird ohne Zweifel eines Tages zu den Besten gehören. In diesem Beitrag berichten wir euch von einem Jugendlichen, der bereits jetzt als absoluter Ausnahmeathlet gehandelt wird!

Die Rede ist von CJ Cummings, der bereits in frühsten Kindheitstagen seine Leidenschaft für das olympische Gewichtheben entdeckte. Obwohl viele seiner Klassenkameraden die Nachmittage mit allerlei Freizeitaktivitäten füllten, entschied sich der junge Amerikaner für den Weg eines echten Spitzensportlers. Statt mit dem Fahrrad die Umgebung zu erkunden, traf man diesen Athleten im Gym an, wo er an seiner Technik im Gewichtheben feilte.

Selbstverständlich zahlte sich die harte Arbeit bereits mehrfach aus, da der Sportler beispielsweise im Alter von 13 Jahren unglaubliche 108kg stoßen konnte. Mittlerweile ist der inzwischen 15-Jährige nicht nur Weltrekordhalter und US-Champion seiner Klasse, sondern auch in der Lage ein Gewicht von 175kg im Stoßen zu bewältigen. Sein Trainer beteuerte bereits, dass sein junger Schützling bei den Olympischen Spielen 2020 definitiv einer der Anwärter auf Gold sein und den bisherigen Stars der Szene gefährlich werden wird.

Das folgende Video dokumentiert die Fortschritte des Gewichthebers und zeigt, wie sich dieser von 108kg auf seine derzeitige Bestleitung von 175kg steigern konnte!


Quelle: generationiron.com/15-year-old-shocks-lifting-world-just-how-strong-can-he-become/