Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Der älteste Bodybuilder, der jemals einen Profi Wettkampf gewann!

Sein Name ist Albert Beckles und er ist der älteste Bodybuilder, der jemals einen Wettkampf im professionellen Bodybuilding gewinnen konnte. Doch nicht nur das! Sein Bizeps ist aufgrund des enormen Peaks auch als einer der besten in der Geschichte dieses Sports bekannt und zusätzlich hat der 1930 geborene Bodybuilder bereits an über 100 Wettkämpfen teilgenommen, was ihn auch noch zu einem der insgesamt aktivsten Athleten macht!

Während Albert Beckles zu seinen aktiven Zeiten als Bodybuilder vor allem für seinen massiven Bizeps Peak bekannt war, ist es heute der Fakt, dass er der älteste Bodybuilder ist, der jemals die Open Division bei einem Profi Wettkampf gewonnen hat, der ihn zu einer lebenden Legende macht. Im sagenhaften Alter von 61 Jahren konnte der Londoner nämlich die Niagara Falls Pro Invitational Show gewinnen und somit etwas erreichen, was noch kein anderer Profi Bodybuilder jemals zuvor schaffte.


Albert Beckles Bizeps
Albert Beckles hat einen der besten Bizeps‘ in der Geschichte des Sports!

Zusätzlich dazu nahm Albert insgesamt an über 100 Bodybuilding Wettkämpfen teil. Dabei schaffte er es sich beim Mr. Olympia zehn Mal in den Top 10 und sechs Mal in den Top 5 zu platzieren. Im Jahr 1985 landete er dabei knapp auf dem zweiten Platz und musste sich nur dem legendären Lee Haney geschlagen geben. Insgesamt nahm Beckles 13 Mal am prestigeträchtigen Event  teil und gewann zudem auch noch drei Mal die Night of Champions, die zum damaligen Zeitpunkt neben dem Mr. Olympia eine der bekanntesten Bodybuilding Shows war und heute unter dem Namen New York Pro bekannt ist.

Außerdem gewann Albert auch den Mr. Britain, den Mr. Europe, den Mr. Universe und den Mr. World. Somit zählt er nicht nur zu den wettkampfaktivsten Bodybuildern der Geschichte, sondern definitiv auch zu den erfolgreichsten Bodybuildern seiner Zeit.


Albert Beckles Wettkampf
Albert Beckles bei einem der zahlreichen Wettkämpfe, an denen er teilgenommen hat.

Die Daten von Albert Beckles zu seinen aktiven Zeiten:

  • Größe: 170 cm
  • Gewicht: ca. 99 kg
  • Bizeps Umfang: 48,3 cm
  • Brust Umfang: 123 cm

Sein Sieg bei der Niagara Falls Pro Invitational Show im sagenhaften Alter von 61 Jahren, sowie der massive Bizeps Peak machen Albert Beckles zu einem der legendärsten Oldschool Bodybuilder in der Geschichte des Sports. Auch wir zollen Albert an dieser Stelle unseren Respekt und sagen: Hut ab vor diesen Leistungen!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein