Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Der erste Mann, der sein 5-faches Körpergewicht beim Kreuzheben bewältigte

Eine der drei großen Grundübungen, die neben der Kniebeuge und dem Bankdrücken existieren, ist das allseits beliebte und durchaus schwer auszuführende Kreuzheben. Dabei wird eine Vielzahl an Muskelgruppen beansprucht und somit kann man in jedem Fall sagen, dass es sich bei der Übung um eine der effektivsten handelt, die es gibt!

Ein Mann, der durch seine Leistungen beim Kreuzheben Geschichte geschrieben hat, ist Lamar Gant. Er schaffte es im Jahr 1985 nämlich als erster Mann, sein fünffaches Körpergewicht zu heben. Dabei bewegte er 661 Pfund, was umgerechnet circa 300 Kilogramm entspricht, bei einem Körpergewicht von nur 132 Pfund, was ungefähr 60 Kilogramm bedeutet.

Doch damit nicht genug! Der Weltklasse Athlet litt außerdem unter einer starken Skoliose und ist zusätzlich dazu der jüngste Powerlifting Weltmeister aller Zeiten, da er seine erste Weltmeisterschaft im Alter von nur 18 Jahren gewann. Beim Bankdrücken schaffte Lamar Gant im Laufe seiner Karriere auch noch 160 Kilogramm auf der Bank zu drücken und 279 Kilogramm zu beugen, seine Spezialisierung lag aber eindeutig auf dem Kreuzheben. Laut den Angaben, die der YouTuber Nick’s Strength and Power in seinem Video macht, sei der Powerlifter außerdem sein Leben lang natural geblieben, was seine Leistungen natürlich noch beeindruckender macht.

Lamar Gant war der erste Powerlifter, der jemals das Fünffache seines eigenen Körpergewichts beim Kreuzheben bewältigte, obwohl er an einer starken Skoliose litt. Zusätzlich dazu schaffte er es im Alter von nur 18 Jahren bereits, eine Weltmeisterschaft in der beliebten Kraftsport Disziplin zu gewinnen und sicherte sich somit auch hier den Rekord. Alles in allem ein Weltklasse Athlet, vor dem man einfach nur seinen Hut ziehen kann!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein