Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Trotz Olympia-Siegen: Deshalb blieb Ronnie Coleman offiziell bei der Polizei!

Ungeachtet der Tatsache, dass er im Bodybuilding bereits extrem erfolgreich war, blieb Ronnie Coleman neben seiner sportlichen Karriere weiterhin als Polizist tätig. Zwischen 1989 und 2000 war der US-Amerikaner in Vollzeit, daraufhin bis 2003 als Reservist aktiv. Ein YouTube-Video des achtmaligen Mr. Olympia zeigt ihn nicht nur beim Ausüben seines ursprünglichen Hauptberufs, sondern liefert darüber hinaus auch die Erklärung, warum der Ausnahmeathlet seine Uniform trotz prestigeträchtiger Titel lange nicht an den Nagel hing.

Bilder und Videos von Ronnie Coleman, die ihn in Polizeiuniform zeigen, sind mittlerweile schon fast legendär, und zwar alleine aus dem Grund, weil es in der Geschichte der amerikanischen Polizei mit Sicherheit niemals einen breiteren Beamten als ihn gegeben hat. Mit schuld daran, dass er die Arbeit als Officer neben seiner erfolgreichen Bodybuilding-Karriere weiter verfolgt hat, seien laut Ronnie die immensen Vorteile, die er durch seine Anstellung hatte beziehungsweise immer noch hat. Darüber klärt der ehemalige Spitzen-Bodybuilder in einem Video auf seinem YouTube-Kanal auf.

So habe er wegen seiner beruflichen Tätigkeit bei der Polizei eine kostenlose Lebens- und Krankenversicherung, unentgeltliche Zahnarztbesuche und auch Rentengelder erhalten. All diese Dinge sind für einen Job in den USA – im Vergleich zu manch europäischem Land – keineswegs selbstverständlich. Auch beim professionellen Bodybuilding, dem er jahrelang treu war, hätte Ronnie Coleman jene Extraleistungen natürlich nicht bekommen, sondern stattdessen selbst dafür aufkommen müssen.

Bild: Ronnie Coleman in Polizei-Uniform
Ronnie Coleman hatte schon seine ersten Olympia-Titel, da war er noch immer bei der Polizei tätig.

Aufgrund seines damaligen Jobs sei sein Leben eigenen Angaben zufolge außerdem nicht einseitig geworden, was ihn stets beschäftigt gehalten habe. Zusätzlich dazu könne es laut dem ehemaligen Mr. Olympia auch zu erhöhtem Stress kommen, wenn man dem teuren Bodybuilding-Lebensstil geschuldet nicht ausreichend Geld habe. Falls man sich eine ernsthafte Verletzung zuziehe, bekomme man darüber hinaus kein Geld für die damit eventuell eintretende Berufsunfähigkeit, und das wäre logischerweise ein enormer Nachteil. Insgesamt habe ihm die Polizeiarbeit also Stress abgenommen und gleichzeitig für Balance in seinem Leben gesorgt.

Die Entscheidung, das alles auf diese Art und Weise anzugehen, habe Coleman, wie er selbst sagt, dank seiner mentalen Stärke komplett alleine getroffen. Auch dass er im täglichen Dienst mit schlimmen Dingen wie Suiziden, Unfällen, Verhaftungen und Morden konfrontiert sein werde, sei der Bodybuilding-Legende immer bewusst gewesen. Nichtsdestotrotz schaffte es der achtfache Mr. Olympia, die Karriere bei der Polizei mit der sportlichen Laufbahn unter einen Hut zu bringen.

Im nachfolgenden Video sind des Weiteren einige gelungene Ausschnitte aus dem früheren Leben von Ronnie Coleman zu sehen. Vor allem die Leistungen, die Ronnie auf sportlicher Ebene erbracht hat, erscheinen für viele Außenstehende auch heute noch schier unvorstellbar, doch der Mann aus Texas ist nach wie vor der passende Beweis, was sich mit harter Arbeit und Disziplin alles erreichen lässt. 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

4 Kommentare

  1. schöner Bericht!
    Viele der heutigen „Sternchen“ sind schon damit ausgelastet zu trainieren und zu essen……

    und dann können sie noch nicht mal posen

  2. Auf Netflix gibt es eine sehr gute Doku über ihn wo man ihn auch bei seiner Arbeit als Polizist mit der Kamera begleitet hat.
    Kann ich nur empfehlen.

  3. Was ich mich hierbei allerdings frage, ist, es ist ja offensichtlich, dass er Steroide benutzt und das wohl nicht zu wenig.
    Darf man das in Amerika oder wenn nicht, haben sie einfach drüber hinweg gesehen, weil sein Prestige höher war? Oder warum hat man nie gegen ihn ermittelt?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein