Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Dieser Typ beugt 400kg für brutale 4 Reps

Eric Lilliebridge ist einer dieser Typen im Gym, bei dem jeder weiß, dass er das Squat Rack besser nicht besetzt, wenn Eric da ist. Er ist der Typ, bei dem du mitten in deinem Satz pausierst, nur um dich von seiner brutalen Kraft zu überzeugen. 

Hier haben wir mal ein kleines Zitat von Eric selbst, in dem er über seinen 400kg Satz bei den Kniebeugen philosophiert:

Das war der Anfang meiner ersten Woche in der Vorbereitung für die GPA Weltmeisterschaften in Sydney, Australien im November. Ich hatte für diese Trainingssession eigentlich 387kg für 5 Reps geplant, was mein persönlicher Rekord bei 5 Reps gewesen wäre, aber ich entschied mich dafür, etwas höher mit dem Gewicht zu gehen und stattdessen meinen Rekord für 4 Reps anzugehen. Das war das erste Mal, dass ich seit meinem letzten Wettkampf Mittel Juli Gürtel und Bandagen anhatte. Das war auch das erste Mal, dass ich mit einem anderen Monolift und einer dickeren/schwereren Stange im neuen Gym gebeugt habe. In diesem Gym haben wir eine 27kg schwere Texas Squat Bar.

Zuvor habe ich mit einer 24kg schweren Squat Bar trainiert. Es fühlte sich mit der dickeren Stange also ein bisschen merkwürdig an, aber ich habe mich bis hin zu meinem schwerstem Satz gut daran gewöhnt. Wir haben in unserem neuen Gym auch ein paar 50kg Scheiben, also entschied ich mich lieber diese zu verwenden, als normale Scheiben bis ans Ende der Aufnahme zu schieben. Im Großen und Ganzen fühlet ich mich in dieser Einheit super und ich bin sehr glücklich damit, wie die Dinge in der Vorbereitung bisher laufen, da ich noch lange nicht an meinem Leistungshöhepunkt bin.

Na wenn euch das nicht motiviert, eure Beine am Leg Day zu zerstören, dann wissen wir auch nicht mehr weiter :D

Schaut euch auf jedenfall dieses Video an, in dem Eric Lilliebridge unglaubliche 400kg für satte 4 Reps rausballert. Das ist schon eine extrem gute Leistung!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein