Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Franz Duschek – Wettkampf Bodybuilder mit 68 Jahren!

Franz Duschek hat in seinem Leben sehr viele Schicksalsschläge erleiden müssen. Als er am Tiefpunkt angelangt war, beschloss der heutige Wettkampf Athlet, sein Leben zu ändern und wurde im Alter von 58 Jahren zum Bodybuilder. Auch zehn Jahre später ist er dem Sport noch immer treu geblieben!

Im Alter von 48 Jahren verlor der heutige Bodybuilder innerhalb von nur 14 Monaten zuerst seinen Vater und anschließend seine Ehefrau. In seiner Verzweiflung flüchtete er sich in den Alkohol und hatte laut eigenen Angaben täglich einen Pegel von 1,4 Promille. Außerdem wurde er zum Kettenraucher und nahm in den folgenden Jahren sehr stark zu. Schließlich fasste der damals sehr deprimierte Mann den Entschluss Sport zu treiben, um sein Leben zu ändern.

franz-duschek-mit-68-jahren-noch-wettkampfbodybuilder-1

Nach jahrelangem Training und viel Disziplin folgte mit 58 Jahren schließlich der erste Auftritt auf einem Bodybuilding Wettkampf. Man könnte denken, dass diese Geschichte hier ein gutes Ende nimmt, doch dem ist nicht so. 2011 erhielt der Kraftsportler die Diagnose Darmkrebs und nur ein Jahr später stellten die Ärzte Prostatakrebs fest. Der heutige Rentner wird voraussichtlich noch bis 2020 in Behandlung sein, aber das hält ihn nicht davon ab, seiner Leidenschaft zu folgen.

Am ersten Juni Wochenende wird er bei der WM in Venedig um den Titel kämpfen. Auf die Frage, wie man denn so stark bleibe, verriet der Bodybuilder der BILD Zeitung:

Mit einem starken Willen kann man alles schaffen. Das will ich mit meiner Geschichte allen zeigen!“

Für seinen sportlichen Weg wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg und vor allem baldige Genesung. Ein wirklich motivierender Sportler, der auf jedenfall Respekt verdient hat!

[amazonjs asin=“B007INUUB6″ locale=“DE“ title=“Olimp Gold Omega 3 Sport Edition 120 Kapseln, 1er Pack (1 x 151,2 g)“]


Quelle: bild.de/regional/ruhrgebiet/bodybuilding/der-lange-kampf-von-mucki-opa-franz-josef-46086238.bild.html

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein