Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

IFBB mit extra Klasse für Kinder?

Über eine sehr lange Zeit beschränkte sich die IFBB auf die altbewährten Klassen, doch im Laufe der letzten Jahre wurden aus diversen Gründen immer wieder Neuerungen bekanntgegeben, die allesamt sowohl Kritiker als auch Befürworter hatten. Ob sich bei unserer neuesten Entdeckung allerdings viele Fürsprecher finden werden, bleibt durchaus anzuweifeln!


Sieht man sich nämlich an, was sich erst kürzlich wieder im serbischen Novi Sad beim IFBB World Children Fitness Championship zugetragen hat, dann sollte es dem neutralen Beobachter nicht schwer fallen, die bislang so stark kritisierte Fit Model Klasse zu akzeptieren. Wie man schon am Namen erkennen kann, handelt es sich hier um einen ganzen Wettkampf, auf dem sich sowohl Mädchen als auch Jungen auf der Bühne präsentieren.

Die genaue Abstufung der sieben Altersklasse sah wie folgt aus:

  • Fitness Boys (bis 12 Jahre)
  • Fitness Boys (13 bis 15 Jahre)
  • Fitness Girls (bis 7 Jahre)
  • Fitness Girls (8 bis 9 Jahre)
  • Fitness Girls (10 bis 11 Jahre)
  • Fitness Girls (12 bis 13 Jahre)
  • Fitness Girls (14 bis 15 Jahre)

Man muss jedoch anmerken, dass dieser Wettkampf auf dem IFBB International Amateur Plan zu finden war und nichts mit der IFBB Pro League oder der NPC zu tun hat. Dennoch handelte es sich hier nicht um eine zusätzliche Klasse, um bei einem Event Lücken im Ablauf zu füllen, sondern um einen einzig für Kinder geplanten Wettkampf mit teilweise über 20 Teilnehmern pro Altersklasse.

Während auch hier natürlich jeder seine eigene Meinung haben mag und darf, ist es unserer Ansicht nach doch zumindest etwas verstörend, wenn ein leicht bekleidetes Mädchen im Kindergartenalter eine Pose der Bikini Klasse ausführt. Wirft man aber einen Blick in die Vergangenheit, dann stellt man fest, dass dieser Wettkampf im Jahr 2016 bereits zum siebten Mal ausgetragen wurde und von Jahr zu Jahr immer mehr Kinder daran teilnahmen. Sich mit einer solchen Veranstaltung anzufreunden fällt eventuell einfacher, wenn man sich vor Augen führt, dass es sich bei der IFBB unter dem Strich auch nur um eine weitere profitorientierte Organisation handelt.

ifbb-mit-extra-klasse-fuer-kinder-bild

Quelle: musclesportmag.com/2016/07/15/ifbb-pedophilia-divisions/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-ORIGINAL.DE vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein