Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Langhantel bricht bei Kniebeugen!

Viele von euch kennen sicher die unterschiedlichen Typen an Langhanteln, die man so im lokalen Gym findet. Manche sind dünner, manche sind dicker. Während man die dünneren Stangen eher für Ruderübungen oder leichtes Drücken verwendet, werden die dickeren für schwere Kniebeugen oder Deadlifts benutzt. Die falsche Wahl der Stange kann einem hierbei schnell zum Verhängnis werden!

Beim Stöbern in den Weiten des Internets sind wir auf ein Video aufmerksam geworden, welches einen ambitionierten, jungen Mann beim Kniebeugen zeigt. Auf beiden Seiten ordentlich Gewicht aufgeladen schreitet er zur Tat und beugt das Gewicht für eine Wiederholung.

Beim kurzen Ausharren in der stehenden Position passiert es dann: Durch die Schwingungen, welche nach dem Ausführen der ersten Wiederholung auf die Stange abgegeben wurden, bricht diese plötzlich in zwei Teile! Passiert ist dem guten Mann glücklicherweise nichts, das Ganze hätte aber durchaus auch in die Hose gehen können!

Wenn ihr das nächste Mal im Fitness Studio eine schwere Grundübung macht und ordentlich Gewicht verwendet, dann geht auf Nummer sicher und wählt eine eher dickere Stange dafür – auch wenn ihr eventuell kurz darauf warten müsst! Wir ihr im unten gezeigten Video sehen könnt, kann eine Langhantel bei hohen Lasten nämlich auch gut und gerne einmal brechen.

Wir haben euch hier einmal das Video verlinkt, Krieger. Wir ihr vielleicht sehen könnt, wurde eine eher dünne Stange verwendet. Wählt eure Langhantel also in Zukunft sorgfältig aus, je nach dem welche Übung ihr macht!

https://www.facebook.com/SpotMeBro/videos/969708966416851/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein