Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

„Mein Körper – mein Werk“ – Fitness Doku im Schweizer TV

Der schweizer TV Kanal SRF DOK hat eine Dokumentation rund um das Thema Fitness und Ernährung gemacht. Dabei rausgekommen ist die Doku „Mein Körper – mein Werk“. Unserer Meinung nach mal wieder eine Berichterstattung mit viel Schatten, aber auch ein bisschen Licht.

Im Rahmen dieser Doku begleitet SRF die Fitness Athletin Jenny Dietschweiler, die einge von euch sicher von den Bikini Angels kennen, Miguel Bieger, einen schweizer Bodybuilding Junioren Meister und Alessandro Stambene, einen Hobbyfitnesssportler. Auch Anja Zeidler und Mischa Janiec kommen in dieser Doku zu Wort. Besonders gut gefällt uns die ehrliche Art der Athleten. Auch vor kontroversen Themen, wie Steroiden, strikter Ernährung und Suchtpotential scheuen sie nicht zurück und beantworten die Fragen sehr offen.

Hier geht es zur Doku „Mein Körper – Mein Weg“!

Leider wird vor allem in der zweiten Hälfte der Doku der Sport zunehmend negativ beleuchtet. Überraschenderweise wird die Steroiddiskussion nicht endlos von unzähligen Experten verteufelt, vielmehr wird den Athleten ein Strick aus der strikten Ernährung und der Trainingsdisziplin gedreht. Es werden Minderwertigkeitskomplexe und Vernachlässigung von Freunden und Familie unterstellt, obwohl die interviewten Sportler und auch Familienmitglieder damit keine Probleme im Alltag haben. Die Dokumentation schließt mit dem Satz: „Es lebe der Körper, denn mehr zählt hier nicht.“

Die ewige Unterstellung der Fitnesssucht, bei der alles andere auf der Strecke bleibt, so nervt uns mittlerweile wirklich. Sport und gesunde Ernährung wird einem hier als Teufelszeug verkauft, während Tiefkühlpizza, Kippen und Bier niemanden stören – da könnte etwas mehr Akzeptanz und objektivere Betrachtung nicht schaden! Trotzdem Respekt an die Athleten der Doku: Schöne Einblicke und offener Umgang mit negativen Themen. Schade, dass der Sender nichts daraus gemacht hat. Wer ab und an etwas Schweizerdeutsch abkann, der sollte mal reinschauen und sagen, was er davon hält ;)

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein