Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Wie Supplement Firmen sich YouTuber und andere Athleten zunutze machen

Für ein Sponsoring im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel ist die sportliche Leistung des jeweiligen Athleten bei den meisten Firmen eher zu einem sekundären Auswahlkriterium geworden. Denn was heute zählt, ist vor allem eines: Die Reichweite der jeweiligen Person auf bekannten Social Media Plattformen, wie beispielsweise Facebook, YouTube oder Instagram!

Mit einem neuen Video möchte Jason Blaha nun allerdings darauf aufmerksam machen, wie Supplement Firmen seiner Meinung nach YouTuber und Athleten verwenden würden, um mit ihnen Geld zu machen, ihnen gleichzeitig aber relativ wenig zurückzugeben. Laut den Angaben des Fitness YouTubers handele es sich bei den Sponsorings in diesem Bereich nämlich um total andere Dinge als zum Beispiel bei einem Vertrag mit Nike.Die jeweiligen Unternehmen würden die Sportler zwar zu den Fitness Expos einfliegen, dort müssten diese dann aber oft 16 Stunden lang nur Hände schütteln, um im Gegenzug oft kein Geld zu erhalten, sondern nur Hotel und Flug zu bezahlt zu bekommen.

Gleichzeitig würde von den Firmen oft behauptet werden, dass eine derartige Veranstaltung die Reichweite und die Bekanntheit der jeweiligen Athleten erhöhe, was aber häufig nur in sehr geringem Ausmaß der Fall sei. Der Ansicht des US-Amerikaners zufolge könne man als YouTuber auch deutlich mehr Geld machen, wenn man in derselben Zeit Videos produziere, da eine Messe oft über zwei Tage mit jeweils 16 Stunden gehe. Eine angemessene Gage für ein Wochenende liege seiner Meinung nach deshalb bei 5.000 bis 10.000 US-Dollar, wenn eine Person zum Beispiel 100.000 Fans habe.

Insgesamt ist Jason Blaha der Meinung, dass die Supplement Unternehmen einige Athleten für ihre Zwecke verwenden würden, ohne ihnen im Gegenzug genug zurück zu geben. Ein wirkliches Sponsoring sollte seiner Ansicht nach zumindest die Rechnungen der jeweiligen Person bezahlen und nicht nur aus einer Einladung zu einer Fitness Messe bestehen. Dass viele Sportler sehr aufgeregt und glücklich sind, wenn sie einen Affiliate Link und Rabatt auf das Sortiment eines Herstellers im Gegenzug für Werbung erhalten würden, könne er selbst ebenfalls nicht verstehen!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein