Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

FIBO

FIBO (Fitness & Body) Messe

Die FIBO ist eine der größten Fitness Messen der Welt. Von Kurt Tehlen ins Leben gerufen, zieht die FIBO mittlerweile 116 000 Besucher und 697 Aussteller aus 38 Nationen nach Köln.
Begonnen hat die Erfolgsgeschichte dieser Messe 1985 in Köln mit 10.000 Besuchern und 69 Ausstellern.
Nach 6 Jahren zog die Messe nach Essen, wo sie bis zum Jahr 2012 auch erst einmal blieb. Im April 2013 fand erstmalig wieder eine FIBO auf dem Messegelände  in Köln statt. Der Grund hierfür war der durchschlagende Erfolg. Das Gelände in Essen wurde zu klein für die Zahlreichen Besucher.

Aufgrund des großen Andrangs an Besuchern in den letzten Jahren, ist es mittlerweile nur noch möglich online Tickets direkt beim Veranstalter zu erwerben.
An den 4 Tagen der Veranstaltung, sind die ersten beiden Tage ausschließlich für Fachbesucher gedacht. Am Samstag und Sonntag ist stets für alle Besucher offen.

 

Für was steht der Begriff „FIBO“?

FIBO steht für „Fitness und Body“. Die Messe unterteilt sich in die „FIBO“ in der Aussteller aus den Bereichen  Medizin, Wellness & Beauty, Sports Nutrition, Traingsequipment, Interior, Services, Group Fitness, Functional Training, Trading, Active, Convention vertreten sind.
Dazu kommen noch zahlreiche Kongresse, Tagungen und Sonderforen, die mittlerweile im Rahmen der Messe stattfinden. Diese spreche gerade Physiotherapeuten,  Sportmediziner sowie auch Gesundheitsexperten an.

Der zweite große Bereich ist die FIBO Power. Hier dreht sich alles rund um Bodybuilding, Kraftsport und Kampfsport.
Gerade dieser Teil der Messe bietet vielen Bodybuilding und Fitness Fans eine gute Möglichkeit US Stars und Profis einmal Live zu erleben. Denn mittlerweile ist die FIBO die größte Fitness & Bodybuilding Messe in Europa und somit auch für amerikanische Profis wie Phil Heath und Kai Greene eine Pflichtveranstaltung.
Begleitet wird die FIBO POWER von Wettkämpfen wie dem WKU Kwon Cup, DBFV Bikini Cup, Miss FIBO Power sowie der FIBO POWER ClassX Champions League.

Link zur offiziellen Homepage

www.fibo.de

 

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein