Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Frauen verwenden Steroide meist aufgrund ihres Partners!

Die meisten weiblichen Bodybuilder, die anabole Steroide oder Medikamente wie Clenbuterol verwenden, wurden von ihren Partnern dazu überredet. Das schreiben zumindest Wissenschaftler des schwedischen Karolinska Institut in einer Publikation im Fachmagazin Substance Abuse Treatment, Prevention and Policy!


Studie

Die Frauen, die von den Schweden interviewt wurden, waren alle Teil einer Gruppe von 50 weiblichen Athleten, die Medikamente nahmen und die Anti-Doping-Hotline kontaktierten. Aus dieser Gruppe wollten acht Frauen mit dem Konsum aufhören und genau diese nahmen an der Studie teil.

Ergebnisse

Fünf der acht Frauen nahmen anabole Steroide wie beispielsweise Nandrolon, Methenolon und Stanozolol. Fünf nahmen Ephedrin und vier konsumierten Clenbuterol. Die Dosierungen, die von den weiblichen Athleten verwendet wurden, waren niedriger als die gängigen für Männer.

frauen-verwenden-steroide-meist-aufgrund-ihres-partners-grafik1

Die Motive für die Verwendung von Steroiden waren interessant. Fünf der Frauen gaben an, dass sie von ihren Partnern zum Konsum überredet wurden, da diese ebenfalls Steroide einnahmen. Eine Dame sagte sogar, sie sei von ihrem Partner gezwungen worden, auf leistungssteigernde Substanzen zurückzugreifen. Eine weitere Athletin sagte sogar, dass ihr eigener Vater ihr Clenbuterol unterjubelte, ohne dass sie davon gewusst habe.

Nur zwei Frauen sagten, dass sie die Entscheidung für den Konsum pharmazeutischer Substanzen selbst trafen.

frauen-verwenden-steroide-meist-aufgrund-ihres-partners-grafik2

Die Frauen berichteten über Nebenwirkungen wie verstärktes Haarwachstum, Verlust von Kopfhaaren, Stimmenvertiefung, Klitorisvergrößerung und Depressionen.

Schlussfolgerung

Die schwedischen Forscher ziehen eine relativ knappe und weniger aussagekräftige Schlussfolgerung. Sie sagen, dass die Resultate ihrer Studie zeigen, dass nicht nur die Behandlungsanweisungen, sondern auch die zukünftigen Präventionsprogramme sich für Männer und Frauen unterscheiden könnten.

Anabole Steroide sind entweder verschreibungspflichtig oder überhaupt nicht mehr aus einer Apotheke zu beziehen. Derartige Substanzen ohne Rezept zu erwerben oder zu besitzen ist strafbar. Zudem kann die Verwendung sowohl kurzfristige als auch dauerhafte körperliche Schäden mit sich bringen!


Quelle: ergo-log.com/anabolic-steroids-use-in-women-often-a-man-s-job.html

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein