Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Schrumpft das Gehirn bei Couch Potatoes?!

Schlechte Nachricht für Faulpelze: Laut den Ergebnissen einer US-amerikanischen Studie gibt es Hinweise dafür, dass bei unsportlichen Menschen das Gehirn im Laufe der Zeit schrumpft. Bei sportlich aktiven Personen hingegen kann ein positiver Effekt gezeigt werden.


An dieser Studie waren rund 1600 Personen beteiligt, die im Schnitt 40 Jahre alt waren. Die Probanden absolvierten einen Laufbandtest, bei dem unter anderem Messungen der Herzfrequenz stattfanden. Zwanzig Jahre später ist der gleiche Test wiederholt worden, bei dem zusätzlich auch das Gehirn betrachtet wurde. Beim zweiten Test zeigte sich, dass die Personen, die im ersten Test schlechte Fitness zeigten, nun ein geringeres Hirnvolumen aufwiesen, als sportlich aktive Personen. Diese Ergebnisse zeigen also einen Zusammenhang von schlechter Fitness und geringerem Hirnvolumen 20 Jahre später.

https://www.facebook.com/AmericanAcademyofNeurology/posts/10153517122307842

Von Salat schrumpft ja bekanntlich der Bizeps und vom Faulenzen schrumpft das Hirn. Beiden Effekten kann man mit Training entgegenwirken ;) Also appellieren wir an die Couch-Potatoes: Verlagert euren Hintern bitte vom Sofa ins Studio und gebt Gas, eure Gesundheit wird es euch danken!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-ORIGINAL.DE vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein