Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Joseph Peña – 18-Jähriger beugt 387,5 Kilo für neuen Weltrekord!

„Da muss doch irgendwas in seinem Wasser sein.“ ist einer der häufigsten Kommentare, die zu sehen sind, wenn Joseph Peña ein neues Video hochlädt, auf dem er beim Kniebeugen zu sehen ist. Der 18 Jahre alte US-Amerikaner erregte schon in der Vergangenheit die Gemüter und stellte erst gestern einen neuen Raw Weltrekord bei den Junioren auf. Er ist damit zweifelsohne eines der größten Talente im Powerlifting!

Erst am vergangenen Montag hatten wir euch davon berichtet, dass Vlad Alhazov einen neuen Weltrekord beim Kniebeugen in der Kategorie „Raw mit Wraps“ aufgestellt hat. Nun ist schon der nächste Weltrekord in einer etwas anderen Disziplin gefallen. Der erst 18 Jahre alte Texaner Joseph Peña schaffte es nämlich gestern, stolze 387,5 Kilo komplett Raw – also ohne Bandagen – zu beugen und sicherte sich damit den Weltrekord bei den Junioren.


https://www.instagram.com/p/BWNC_iOnPa2/


Zuvor lag der Weltrekord in dieser Klasse bei 366 Kilo. Mit seinem gestrigen Versuch legte der junge Athlet also noch kräftig etwas obendrauf und überbot den alten Versuch um ganze 21,5 Kilo. Nachdem der neue Rekord aufgestellt war, probierte der Powerlifter übrigens auch noch die 410 Kilo zu knacken, scheiterte dabei aber knapp. Mit zusätzlichem Equipment sind 465 Kilo allerdings kein Problem für ihn, wie er bereits Ende März bei einem Wettkampf bewiesen hat.

Durch diesen neuen Weltrekord sichert sich Joseph Peña einen Platz in der Weltspitze der jungen Raw Powerlifter. Sollte seine Rekordjagd so weiter gehen und er in der Lage sein, in den nächsten Jahren noch einige Kilogramm mehr auf die Hantel zu packen, könnte er auch einigen älteren Athleten ziemlich gefährlich werden!


Quelle: barbend.com/joseph-pena-junior-world-record/

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein