Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Adolf Burkhard bricht Vorbereitung für New York Pro 2023 ab

Nachdem Adolf Burkhard im Anschluss an seine letzten Wettkämpfe wiederholt Kritik für seine Schwächen erhalten hatte, wollte der IFBB Pro Fans wie Kritikern beweisen, es besser zu können. Der deutsche Profi-Bodybuilder suchte sich bewusst die New York Pro 2023 als nächsten Wettkampf aus, um vor den Augen von IFBB Head Judge Steve Weinberger klare Verbesserungen zu präsentieren. Dazu wird es nun nicht kommen. Wie Adolf Burkhard über die sozialen Medien mitteilte, musste er die Vorbereitung für die New York Pro 2023 abbrechen.

Mit großen Ambitionen in die Vorbereitung gestartet

Trotz des noch jungen Alters blickt Adolf Burkhard bereits jetzt auf eine bewegte Karriere zurück. Nachdem einige Anläufe notwendig gewesen waren, dass das Bodybuilding-Talent die Pro Card erhielt, legte der IFBB Pro einiges an Masse zu. Für Aufsehen sorgte insbesondere das Gastposing auf der Dennis James Classic 2019, als Adolf Burkhard mit 140 Kilogramm neben Big Ramy stand.

Doch die neu gewonnene Masse verteilte sich nicht nur auf bestehende Schwachstellen, sondern sorgte auch dafür, dass die Taille des Schwergewichtsbodybuilders zunehmend negativ auffiel. In Kombination mit einer unzureichenden Konditionierung wurde Adolf Burkhard auf seinen wenigen Profi-Wettkämpfen, die er in den letzten knapp fünf Jahren absolviert hatte, oft schlechter platziert, als sein Potenzial es möglich gemacht hätte.

Adolf Burkhards Taille 6 weeks out tatsächlich schmaler

Adolf Burkhard kündigte in Vorbereitung auf die New York Pro an, seine Taille in dieser Wettkampfsaison schmaler zu präsentieren. Nachdem dies in der Vergangenheit einer der Hauptkritikpunkte an seiner Bühnenform gewesen war, versuchte der Schwergewichtsbodybuilder in dieser Vorbereitung einiges umzustellen, um die ungewünschte Entwicklung rückgängig zu machen. Der Bildvergleich verdeutlicht, dass Adolf Burkhard es scheinbar […]

Genau dieses wollte der Ende 20-Jährige nun deutlich besser ausschöpfen. Im Vorfeld der New York Pro 2023 kündigte Adolf Burkhard radikale Veränderungen an. So habe er nicht nur seine Ernährung deutlich strikter umgesetzt, sondern auch mit gezieltem Training der Tiefenmuskulatur im Core begonnen. Ein letztes Update sechs Wochen vor dem Wettkampf in den USA zeigte den Schwergewichtsprofi nicht nur so leicht wie lange nicht mehr, sondern auch mit nachweisbaren Verbesserungen. Diese wird der Deutsche nun nicht im Mai auf der Bühne präsentieren können.

Adolf Burkhard verletzte sich am Knie

Wie der IFBB Pro über die sozialen Medien erklärte, habe er sich vor geraumer Zeit am Knie verletzt. Beim Training an der Beinpresse habe es ein Knacken gegeben, wobei zunächst kein unmittelbares Problem spürbar gewesen sei. Tags darauf habe er jedoch das Bein zunächst nicht vollständig Beugen und Strecken können. Während die Bewegungsfreiheit zurückgekehrt sei, sei es dem Schwergewichtsprofi jedoch weiterhin nicht möglich das Knie zu belasten.

Zuletzt habe selbst das Cardio- und Posingtraining Probleme bereitet. Nachdem dann auch die Substanz am verletzten Bein erkennbar gelitten habe und trotz verschiedener Behandlungen die Verletzung nicht ausgeheilt war, entschloss Adolf Burkhard sich nun dazu, die Vorbereitung für die New York Pro 2023 abzubrechen.

Nächster Wettkampf im Juni in Spanien?

Doch der IFBB Pro bricht keinesfalls die gesamte Diät ab, wie er es schon einmal in der Vergangenheit tat. Im Rahmen der Ausführungen erklärte Adolf Burkhard, dass er alternativ einen europäischen Wettkampf wenige Wochen später ins Auge gefasst habe. Dabei wird es sich vermutlich um die Empro Classic Pro am 18. Juni in Spanien handeln, auch wenn der Schwergewichtsprofi den Namen der Show nicht nannte.

Ob der Deutsche bis dahin tatsächlich wieder vollständig fit ist, bleibt abzuwarten. Adolf Burkhard teilte nicht mit, ob es eine klare Diagnose gegeben habe. So lässt sich nur spekulieren, was genau die Knieprobleme bereitet. Anhand der Beschreibung könnte es sich um eine Verletzung am Meniskus handeln, die wiederum länger ein Problem sein könnte. Es bleibt dem Ende 20-Jährigen nur zu wünschen, dass die Verletzung schnell verheilt und letztendlich doch nichts Ernstes ist.

(fha) | Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein