Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Adolf Burkhards Taille 6 weeks out tatsächlich schmaler

Adolf Burkhard kündigte in Vorbereitung auf die New York Pro an, seine Taille in dieser Wettkampfsaison schmaler zu präsentieren. Nachdem dies in der Vergangenheit einer der Hauptkritikpunkte an seiner Bühnenform gewesen war, versuchte der Schwergewichtsbodybuilder in dieser Vorbereitung einiges umzustellen, um die ungewünschte Entwicklung rückgängig zu machen. Der Bildvergleich verdeutlicht, dass Adolf Burkhard es scheinbar tatsächlich geschafft hat, die Taille schmaler zu bekommen.

Wiedergutmachung auf der New York Pro 2023

Die letzten Wettkampfjahre verliefen für den deutschen Profi keinesfalls wie gewünscht. Wenigen Bühnenauftritten folgen wiederholt lange Offseasons, nach denen dem Schwergewichtsbodybuilder dennoch nie der große Wurf gelang. Insbesondere die zu breite Taille und die im Verhältnis zu schwachen Arme wurden stets kritisiert. Trotz aller Ankündigungen konnte Adolf Burkhard diese Schwachstellen in der Vergangenheit nie richtig beseitigen.

Im Vorfeld der New York Pro 2023 kündigte der junge Deutsche allerdings radikale Veränderungen an. So habe der Schwergewichtsprofi nicht nur damit begonnen, auf Cheatmeals und Süßstoffe zu verzichten, sondern habe erstmals auch gezielt seine Tiefenmuskulatur im Core trainiert. Planks und Vakuumtrainings hätten zu erkennbaren Verbesserungen geführt, wie Adolf Burkhard bereits betonte. Auf der New York Pro wolle er speziell Steve Weinberger beweisen, dass er zu Veränderungen in der Lage sei.

Adolf Burkhard New York Pro 2023

Adolf Burkhard kündigt radikale Veränderung für New York Pro an

Wenn es darum geht, welchem deutschen Schwergewichtsprofi in Zukunft eine Olympia-Quali zugetraut wird, haben viele Fans den bald 30-jährigen Adolf Burkhard nur selten auf dem Schirm. Dies mag unter anderem daran liegen, dass der IFBB Pro sich bei seinen letzten Auftritten zwar äußerst massiv, aber nicht in absoluter Top-Form präsentierte. Nachdem die Prag Pro 2022 […]

Nach diesen Ankündigungen lieferte der IFBB Pro nun erste Eindrücke der derzeitigen Form. Sechs Wochen vor der New York Pro scheint die Taille sich dieses Mal tatsächlich verbessert zu haben.

6 weeks out leichter als die letzten Vorbereitungen

Während Adolf Burkhard in den Jahren 2021 und 2022 auf Instagram jeweils ein ausführliches Form-Update postete, hielt sich der deutsche Profi in diesem Jahr bisher mit einer entsprechenden Collage zurück. In seinen Instagram-Storys postete der Schwergewichtsbodybuilder allerdings vereinzelt Bilder. Mit dabei war unter anderem eine Most Muscular 45 Tage vor der New York Pro.

Auf dem Bild wiegt Adolf Burkhard nach eigenen Angaben 126 Kilogramm. Der IFBB Pro hätte damit seine Ankündigung wahr gemacht. Beim Formcheck brachte er im letzten Jahr noch 127 Kilogramm auf die Waage. Zwei Jahre zuvor wog er knapp sechs Wochen vor dem Wettkampf noch 129,2 Kilogramm.

Doch konnte er sich auch tatsächlich verbessern? Unter dem letztjährigen Update war unter anderem Manuel Bauer, der inzwischen Tim Budesheim coacht, noch voll des Lobes. Arme und Taille hätten sich vermeintlich verbessert. Auf der Bühne sah das Ergebnis bei der Prag Pro letztlich anders aus.

Auch auf dem aktuellen Formcheck ist objektiv auf den ersten Blick keine echte Veränderung zu erkennen. Doch offenbar hat Adolf Burkhard tatsächlich dieses Mal die Taille schmaler bekommen, wie die der detaillierte Blick verdeutlicht.

Vergleich der Taille in den Formchecks

Um die Formchecks miteinander vergleichen zu können, wurden die Bilder aus den Jahren 2021 und 2022 ebenfalls in schwarz-weiß umgewandelt. Die Größe der Aufnahmen wurde dahingehend angepasst, dass der nach vorn gestellte Fuß und der Haaransatz auf einer Linie sind.

Um mögliche Verzerrungen zu berücksichtigen, wurde auf Höhe der Augenbraue eine Vergleichslinie gezogen (blau). Auf der aktuellen Aufnahme aus 2023 musste diese um 5 Prozent breiter gezogen werden, um denselben Bereich abzudecken.

Anschließend wurde auf Höhe der Bauchnabel eine rote Linie gezogen, die in den Jahren 2021 und 2022 dieselbe Länge hatte. Im letzten Bild war diese Linie, nachdem sie um 5 Prozent verlängert wurde, breiter als die Taille von Adolf Burkhard. Die gelbe Markierung verdeutlicht den Unterschied. Die Taille ist zumindest in dieser Pose tatsächlich etwas schmaler.

Auch wenn die Veränderungen auf den ersten Blick auch aufgrund unterschiedlicher Lichtverhältnisse schwer zu beurteilen sind, scheint der IFBB Pro nicht nur beim Gewicht auf dem richtigen Weg zu sein. Ob es Adolf Burkhard letztlich tatsächlich gelingt, die Judges von sich zu überzeugen, wird sich am vorletzten Mai-Wochenende zeigen.

Adolf Burkhard Taille
Vergleich der Taille von Adolf Burkhard 6 weeks out – Bilder: Instagram, Instagram & Instagram-Story
(fha) | Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein