Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Alexander Westermeier will erneute Olympia-Quali

Mit Alexander Westermeier konnte Deutschland beim Mr. Olympia 2022 neben Mike Sommerfeld und Urs Kalecinski den dritten Athleten vorweisen, der auf der großen Bühne stand. Doch anders als für seine zwei Landsmänner lief der Wettkampf in Las Vegas für den Oberpfälzer nicht wie erwartet. Obwohl der Classic Physique Athlet mit großen Zielen an seinen ersten Olympia angereist war, wurde es letztendlich keine Platzierung in der Top 15. In seinem zweiten Jahr will Alexander Westermeier erneut angreifen.

 

Die erste Olympia-Qualifikation

Alexander Westermeier ist trotz seiner 30 Lebensjahre ein erfahrener Wettkampfathlet. Nachdem er als Junior bereits die Arnold Classic Europe für sich entscheiden konnte, gewann er 2018 bei den Männern die Deutsche Meisterschaft des DBFVs. Anstatt jedoch in die IFBB Pro League zu wechseln, startete der Deutsche zunächst in die neu gegründete Elite Pro, um sich international bei den Männern zu beweisen.

Erst 2020 wechselte er in die NPC und holte sich im Bodybuilding die Pro Card. Dennoch entschied sich Alexander Westermeier bereits damals bewusst für den Wechsel in die Classic Physique. Sein Körper war stets von einer athletischen Linie geprägt. Das wiederholte Verletzungspech verdeutlichte ihm darüber hinaus bereits früh, dass seine körperlichen Voraussetzungen ihm Grenzen setzen würden.

Bereits mit dem Klassenwechsel stand für den heutigen IFBB Pro fest, dass er eine mögliche Olympia-Qualifikation nur auf einem namenhaften Wettkampf erlangen wolle. Nachdem zunächst nur die Teilnahme in New York geplant war, startete er letztendlich kurz vorher auf der renommierten Pittsburgh Pro, die von Jim Manion veranstaltet wird. Alexander Westermeier gewann bei seinem Profi-Debüt und fuhr damit das erste Mal zum Mr. Olympia.

Erneute Qualifikation in Pittsburgh geplant

Auch vor der Mr. Olympia 2022 blieb das Verletzungspech dem Classic Physique Athleten treu. Alexander Westermeier konnte sich für den wichtigsten Wettkampf seiner bisherigen Karriere somit nicht optimal vorbereiten. Dennoch räumte er ein, vom Ergebnis der ersten Olympia-Teilnahme etwas enttäuscht gewesen zu sein.

Zeit, um in ein Loch zu fallen, blieb dem IFBB Pro jedoch nicht. Unmittelbar nach dem Wettkampf in Las Vegas schloss eine kurze Offseason an, bevor er nun erneut in die Vorbereitung für die Pittsburgh Pro geht.

Gemeinsam mit seinem Coach Dennis Wolf befindet Alexander Westermeier sich nun seit zwei Wochen in der Vorbereitung. Die ersten sechs Kilogramm seien bereits verloren gegangen, wobei dies am Anfang stets sehr schnell gehen würde.

Diät verläuft besser als geplant

Die Ernährung bestehe aus fünf Mahlzeiten. Während der Tag mit Eiklar, zwei Vollei und 100 Gramm Dinkelflocken beginne, ende dieser zur Zeit mit Grießpudding und Whey-Isolat. Dazwischen gäbe es drei Mahlzeiten, die sich aus Reis, Apfelmus und Fleisch zusammensetzen würden.

Da die Form jedoch bereits jetzt deutlich besser sei, als 11 weeks out, habe ihm sein Vorbereiter regelmäßige Cheats vorgeschrieben. Am Wochenende könne Alexander Westermeier sich derzeit noch satt essen, was für ihn eine komfortable Situation sei.

Neue Partnerin an der Seite von Alexander Westermeier

Für Motivation sorgt auch die neue Frau an der Seite des IFBB Pros. Seit kurzem ist der Classic Physique Athlet mit der Bikini-Profi-Athletin Kristina Brunauer zusammen. Die Österreicherin holte sich 2021 die Pro Card und konnte noch am selben Wochenende ihren ersten Profi-Wettkampf gewinnen. Dank einer erneuten Qualifikation im Folgejahr kann die Bikini-Athletin somit bereits auf zwei Olympia-Teilnahmen zurückblicken.

Ob es zwischen den beiden Sportlern in Las Vegas das erste Mal gefunkt hatte, verriet Alexander Westermeier nicht. Es ist ihm jedoch zu wünschen, dass die zusätzliche Motivation ihn zum erneuten Sieg in Pittsburgh tragen wird.

(fha) | Titelbild: Youtube
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein