Arnold Classic 2021 wird verschoben! - Gannikus.de

Location aktuell Klinik: Arnold Classic 2021 wird verschoben!

Titelbild: Arnold Classic 2021 verschoben

Hinsichtlich der Wichtigkeit von Bodybuilding-Wettkämpfen folgt unmittelbar auf den Mr. Olympia – weiterhin ganz klar an der einsamen Spitze der zahlreichen Events stehend – zweifelsfrei die Arnold Classic, die jedoch im Jahr 2021 um Corona-bedingte Änderungen ebenfalls nicht herumkommen wird. Nachdem das Debüt-Spektakel eines jeden ersten Quartals vor rund zehn Monaten noch gerade so mit Einschränkungen über die Bühne gehen konnte, haben zwischenzeitlich sogar Gerüchte über ein eventuelles Ende der Veranstaltung im amerikanischen Columbus die Runde gemacht. So weit wird es neusten Informationen zufolge aber nicht kommen!

Im vergangenen Jahr war die Arnold Classic nicht nur wie immer das erste große Bodybuilding-Event, sondern gleichzeitig auch das erste Bodybuilding-Event, das sich mit der Corona-Krise und den einhergehenden Einschränkungen beschäftigen musste. Eine Absage, die zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, kam für die Organisatoren zwar nicht infrage, doch von der angeschlossenen Messeveranstaltung und ausufernden Zuschauerzahlen musste man sich wegen der steigenden Fallzahlen verabschieden. Stattdessen wurden Hygienekonzepte ausgearbeitet und Testvermögen ausgeweitet, um alle Teilnehmer auf COVID-19 testen zu können. Das allein wird in diesem Jahr allerdings nicht genügen.

Robert Lorimer, Präsident des Arnolds Sports Festivals, ließ diesbezüglich verlauten:

"Seit 32 Jahren sind wir das erste Märzwochenende in Columbus, Ohio. Aufgrund der Tatsache, dass wir im Kongresszentrum die vollständige Kapazität benötigen, haben wir nicht daran geglaubt, war weder das erste noch das zweite Quartal realistisch."

Die Arnold Classic 2021 wird demnach in den September verschoben. Ein genaues Datum soll bald bekannt gegeben werden.

Bild: William Bonac und Arnold Schwarzenegger
Die Arnold Classic 2020 – das erste Mal unter Corona-Einfluss – konnte William Bonac für sich entscheiden.

Wie Lorimer gegenüber ABC News in einem Exklusiv-Interview erklärte, sei man durch die zunehmende Auslieferung von Impfstoffen zuversichtlich, das Wettkampfwochenende im Spätsommer mit Vollgas angehen zu können. Schließlich erwarte man durchschnittlich allein 20.000 Athleten. Vor allem der internationale Reiseverkehr habe die Austragung im Frühjahr signifikant beeinflusst, was sich in einigen Monaten jedoch anders gestalten sollte. Der US-Amerikaner, der den Posten des Präsidenten im Jahr 2015 von seinem Vater Jim übernommen hat, hofft darauf, dass es bis September möglich wird, die Neuerungen an Bühnenbild und Co. einer hohen Publikumszahl zu präsentieren.

>> Hochwertige Supplements von Experten gibt’s auf Gannikus-Original.de! <<

Stand heute wäre es unter dem Strich auch überhaupt nicht möglich, die Arnold Classic 2021 in der gewohnten Location stattfinden zu lassen. Das Greater Columbus Convention Center, in dem die weltweit angesehene Veranstaltung normalerweise ausgetragen wird, werde laut Medienberichten derzeit als Feldlazarett beziehungsweise -krankenhaus genutzt, um den steigenden Corona-Fallzahlen Einhalt zu gebieten. 1200 zusätzliche Betten sollen bereitstehen, falls sie gebraucht würden. An ein Sport-Spektakel ist dementsprechend momentan nicht zu denken.

Die Verschiebung der Arnold Classic 2021 auf wahrscheinlich die zweite Septemberwoche würde sich natürlich mit dem sonst ebenso auf September fixierten Mr. Olympia behindern. In diesem Kontext geht man deshalb davon aus, dass zukünftig das Olympia-Weekend standardmäßig im September stattfinden könnte. Ob in Orlando oder wie die Jahre zuvor in Las Vegas ist noch nicht bekannt. Prinzipiell wäre es auch möglich, beide Events im selben Monat zu veranstalten, um es den Athleten mit nur einer Wettkampfvorbereitung so leicht wie möglich zu machen.

Mit Gannikus dein neues Level erreichen
Wusstest du, dass wir neben journalistischer Arbeit auch eigene Produkte entwickeln? Über Jahre haben wir Supplements getestet und bewertet. Dieses Wissen haben wir genutzt, um für dich sinnvolle und wirkende Supplements zu entwickeln - ohne Kompromisse. Mit detaillierter Recherche, Made in Germany und komplexen Zusammensetzungen ist es unser Ziel, dir die besten Supplements auf dem Markt zur Verfügung zu stellen. Klicke hier und erfahre jetzt mehr...

Was denkst du hierüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.