Arnold Schwarzenegger kritisierte ja öffentlich Kai Greenes Sieg bei den Arnold Classics in Ohio. Laut Schwarzenegger war Cedric McMillan rein körperlich der eigentliche Gewinner. Wir hatten dies in der Nachbetrachtung zu den Arnold Classics in Ohio schon angeschnitten. Nun stichelt Arnie erneut gegen Kai Greene!
Und zwar bei der Arnold Classics in Australien. Auch hier gewann Kai Greene vor Cedric McMillan. Anders als in Ohio hatte Kai aber dort die ganze Zeit die Kontrolle über seinen Bauch. Wegen dem typischen „Blähbauch“ geriet er – und das komplette heutige Profi Bodybuilding – ja schon häufiger in Kritik.
Doch Arnold lässt es sich nicht nehmen und verpasst Kai erneut seinen Seitenhieb in Sachen „Blähbauch Problematik“. Wie üblich gratuliert Arnold auch in Australien dem Sieger und hält ihm zu Ehren eine kleine Ansprache. Er sagt folgendes: „…let me see one more double biceps shot…. with a great vacuum… show them now how to do that.“
Die Vakuum Posen gelten ja bekanntlich als Symbol für das klassische Bodybuilding, bei dem die Ästhetik im Vordergrund stand. Viele der heutigen Profis sind aufgrund ihres nicht zu verkennenden „Blähbauchs“ allerdings nicht mehr in der Lage, eine solche Pose zu stehen.
Schon immer handelte Arnold sehr überlegt und führte auch damals schon seine Gegner vor. Er kann es eben einfach nicht lassen, seinen Senf dazu zu geben. Auch Kai Greene wird diese versteckte Kritik sehr wohl verstanden haben und kontert erneut indem er sich auch mit Arnold einen Scherz erlaubt und sagt: „I’ll be back!“
In diesem Leben werden die beiden wohl auf keinen grünen Zweig mehr kommen. So werden wir wahrscheinlich auch in Zukunft noch die eine oder andere Stichelei von Arnold zu hören bekommen. Ab 5:30 min hält Arnold seine Ansprache.
Der alte ÖSi-Spast meint wohl auch er kann sich alles erlauben, der soll in Rente gehen.