Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Ayham Alaws erleidet Muskelabriss bei FIBO-Challenge

Der Classic Physique Athlet Ayham Alaws nahm auf der FIBO 2024 an einer Liegestütz-Challenge teil. Hierbei erlitt der IFBB Pro unerwartet einen Muskelabriss im Brustbereich und musste noch auf der Bühne die Aktion abbrechen. Wie der in Syrien geborene Bodybuilder über die sozialen Medien bekannt gab, wurde er umgehend operiert. Gemäß einer ersten Rückmeldung sei der Eingriff gut verlaufen.

Neuer Anlauf nach Erhöhung des Gewichtslimits?

Ayham Alaws kam kriegsbedingt im September 2015 nach Deutschland, wo der heute Ende 20-Jährige sich sein Leben rund um den Sport aufbaute. Längst hat er eine eigene Familie gegründet. Nachdem er im Jahr 2017 die ersten Bühnenerfahrungen in der Men’s Physique beim DBFV gesammelt hatte, wechselte er noch als Junior ins Bodybuilding. Letztlich schlug er seinen Weg in der Classic Physique ein.

Zuletzt stand der Wettkampfathlet im Juni 2023 unter der Vorbereitung von Max Madsen auf der Bühne. Obwohl die Qualifikation für den Mr. Olympia das erklärte Ziel gewesen war, musste der IFBB Pro eine herbe Niederlage beim Wettkampf in Polen einstecken. Dies ließ ihn zwischenzeitlich daran zweifeln, wieder auf die Bühne zu gehen.

Sieg und Niederlage für Coach Max Madsen in Polen

Max Madsen gehört derzeit zu den meistbeachteten Coaches in Deutschland. Insbesondere im Amateurbereich gelangen dem Norddeutschen bereits einige starke Ergebnisse mit seinen Athleten. Im Profibereich blieb der ganz große Wurf bisher aus. In Polen versuchte Max Madsen mit seinem Athleten Ayham Alaws nun den nächsten Anlauf für die Olympia-Qualifikation. Am Ende sollten Sieg und Niederlage […]

Vor dem Wettkampf habe er ein hohes gesundheitliches Risiko eingehen müssen, um sich in das damals noch gültige Gewichtslimit pressen zu können. Als diese Mühen letztlich nicht belohnt wurden, verkündete Ayham Alaws nicht noch einmal auf die Bühne zu gehen, wenn er erneut solch einen Weg gehen müsse. Zwei Monate später kam es dann von Verbandsseite zu einer überraschenden Wendung. Die IFBB erhöhte das Gewichtslimit in der Classic Physique. Ayham Alaws machte unmittelbar darauf über die sozialen Medien deutlich, hierdurch neue Motivation geschöpft zu haben.

Ayham Alaws erleidet Muskelabriss auf der FIBO 2024

Bevor es in die nächste Vorbereitung gehen kann, muss der IFBB Pro zunächst jedoch erst einmal wieder vollständig genesen. Am zweiten Wochenende im April fand die FIBO 2024 statt. Bereits seit Jahren ist es üblich, dass auf der Fitnessmesse nicht nur Supplemente verteilt oder Interviews geführt werden, sondern die Besucher auch aktiv eingebunden werden.

Der aktuelle Sponsor von Ayham Alaws organisierte in diesem Jahr offenbar eine Liegestütz-Challenge. Der IFBB Pro postete ein Video, in dem er auf der Bühne zu sehen ist, wie er gegen einen Kontrahenten Liegestütze absolvierte. Moderiert wurde das Ganze von einer jungen Frau, auf deren Shirt der Schriftzug des Nahrungsergänzungsmittelherstellers aufgedruckt war. Mitten in der Bewegung musste der Classic Physique Athlet plötzlich abbrechen und fasste sich an die Brust.

Im Nachhinein erklärte der 28-Jährige, dass er sich einen Muskelabriss zugezogen habe und bereits kurz darauf operiert wurde. Der Eingriff sei gemäß einer ersten Rückmeldung gut verlaufen. Wann mit dem Profi-Bodybuilder wieder auf der Bühne zu rechnen ist, muss derzeit abgewartet werden.

Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

  1. Da muss er wohl vorher sich verletzt haben. Trotzdem total dämlich sich bei Liegestützen die Brust zu reißen. Also wenn ich Pro Bodybuilder wäre, würde ich mich komplett von jeglichen chalanges und maximalversuchen fern halten.
    Mit sowas wird die ganze Karriere beendet….

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein