Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Besorgte Mutter erstellt Petition gegen „DaniTheGreek“

DaniTheGreek entwickelte sich durch seine polarisierenden Videos zu einem bekannten Gesicht der Fitness Szene, allerdings scheint die Art und Weise, auf die der YouTuber seine Meinungen und Ansichten preisgibt, einer Mutter derart Sorgen zu bereiten, dass diese nun sogar eine Online Petition gegen den jungen Mann ins Leben gerufen hat!

Laut eigenen Angaben habe die besagte Mutter selbst drei Kinder, von welchen einer fitnessbegeistert sei und sich deshalb regelmäßig die Videos des Griechen anschaue. Durch abendliche Gespräche seien die dort behandelten Themen und vor allem die Manier, in der diese kundgetan werden, schlussendlich zu ihr gelangt und erregten nach kurzer Eigenrecherche so große Besorgnis, dass die Dame sich gezwungen sah, eine solche Petition zu erstellen, um Schlimmeres zu verhindern. In den Augen der Mutter betreibe der Fitness YouTuber einseitige Recherche, welche sich lediglich auf einzelne Fragmente beziehe und mobilisiere dadurch unbeteiligte Personen gegen die in seinen Videos beschriebenen Parteien.

Dies würde angeblich durch extreme Meinungsmache regelmäßig in einem „Shitstorm“ in Richtung der Gegenseite ausarten und sogar strafrechtlich relevante Elemente beinhalten. So seien sowohl in den Videos als auch im Kommentarbereich üble Nachrede, Beleidigungen und sogar Drohungen zu finden, welche laut der besorgten Dame gegen Artikel 1 des Grundgesetztes, der die unantastbare Würde des Menschen behandelt, verstoßen würden. Aus genannten Gründen fürchtet die Mutter nun, dass sowohl ihr Sohn als auch andere vom Content DaniTheGreeks negativ beeinflusst werden könnten.

besorgte-mutter-erstellt-petition-gegen-danithegreek-1

Angeblich weise das Verhalten des polarisierenden YouTubers, wie auch in einem Kommentar angedeutet worden sei, sogar Parallelen zum Nationalsozialismus auf. Die Dame schreibt diesbezüglich folgende Worte:

„Vor einigen Tagen wurde ein indirekter Vergleich im Kommentarbereich zwischen der hier benannten Person und dem Nationalsozialismus gezogen. Zu meinem Erschrecken, war es bei mir auch der erste Gedanke, der mich in blankes Entsetzen versetzte. Unsere Geschichte sollte uns eigentlich eines Besseren belehren. Wir sollten nicht blindlings, anteilnahmslos und  im völligen Unbedacht in reiner Willkür wie ein wütender Mob über für uns doch völlig Fremde herfallen…“

Ziel dieser Petition soll die vollständige Sperrung des YouTube Channels des „dubiosen Griechen“ (wie er von seinen Gegner gerne betitelt wird) sein. Hier könnt ihr den ausführlichen Text und die komplette Petition des besorgten Elternteils sehen! 

Was ist eure Meinung zu dieser Petition? Gebt Ihr der Mutter recht, ist das alles nur Hetze? Oder seid Ihr der Meinung, dass diese das alles viel zu eng und ohne die nötige Portion Humor sieht? Lasst uns einen Kommentar da. ?


Wir möchten wie immer betonen, dass wir uns in dieser Angelegenheit vollkommen neutral verhalten und nur über die hier thematisierte Petition berichten, weil wir direkt auf der Pinnwand unserer Facebook Seite auf sie aufmerksam gemacht wurden. Es liegt uns fern, die Person DaniTheGreek absichtlich zu diffamieren oder in ein schlechtes Licht zu rücken, auch wenn sie selbst wohl dieser Meinung ist und uns deshalb bereits des öfteren Befangenheit vorgeworfen hat. Wenn du, DaniTheGreek, noch immer der Meinung bist, wir würden nur aus Sympathie beziehungsweise Antipathie zu gewissen Personen oder Parteien agieren, dann darfst du in Zukunft gerne selbst die Beiträge über dich verfassen, denn wir sind auf keiner Seite und werden als objektive Plattform auch in Zukunft auch auf keiner Seite stehen!

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-ORIGINAL.DE vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

  1. muss dieser mutter absolut recht geben.
    ein glück hat er quantitativ gesehen eine lächerliche reichweite.
    der schnappt langsam über hab ich das gefühl.
    werde diese videos meiden, drücken einem aufs gehirn…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein