Ausdauer, Disziplin und eisernes Training des Menschen stehen im direkten Vergleich zu den angeborenen und über Jahrtausende ausgefeilten Fähigkeiten, Instinkten und Überlebensstrategien eines Tieres. Was passiert also, wenn Mensch und Tier im ungleichen Duell gegeneinander antreten? Logischerweise wird meistens das Tier gewinnen, kämpft die Person beispielsweise gegen einen Bären, Löwen oder ein Flusspferd. Hingegen ziemlich ungefährlich wirkt das Duell, das Blessing Awodibu gegen einen Liger durchgezogen hat. Liger sind Hybride, die aus der Kreuzung eines männlichen Löwen und eines weiblichen Tigers hervorgehen. So ist das Duell Bodybuilder gegen Tier ausgegangen!
Ein Liger ist die größte Katze der Welt, wird bis zu 3,6 Meter lang und wiegt etwa 400 Kilogramm. Im beschriebenen Fall wog das Säugetier in etwa 360 Kilogramm. Von den Vorderpfoten bis zu den Ohren kann es über 1,8 Meter hoch werden. Stellt es sich auf die Hinterbeine, ist das Tier größer als die meisten Menschen und öffnet es das Maul, kann es so breit wie die Schultern eines ausgewachsenen Mannes werden. Jetzt stellt sich die Frage, wo es einem solch massiven Bodybuilder erlaubt wird, gegen ein ausgewachsenes Tier zu kämpfen. Ganz sicher befindet sich so ein seltenes Wesen nicht in einem gewöhnlichen Zoo, sondern im Fame Park in Dubai.
Was haben Lionel Messi, Mariah Carey, Ne-Yo und Jason Derulo alle gemeinsam (abgesehen davon, dass sie offensichtlich reich und berühmt sind)? – Sie alle haben den Fame Park in Dubai besucht. Der Fame Park ist eine exotische Tierfarm, die dem Unternehmer Saif Ahmad Belhasa aus den Vereinigten Arabischen Emiraten gehört und einer der interessantesten Orte für Promis ist, wenn sie Dubai besuchen und eine Einladung des Besitzers erhalten. Auch Blessing Awodibu ist durch seine Erfolge im Bodybuilding und seine Präsenz auf Social Media keine unbekannte Persönlichkeit, weshalb auch er die Möglichkeit erhalten hat, den Tierpark zu besuchen und sich sogar gegen einen Liger zu duellieren.
Vor Kurzem wollte der IFBB Pro auch sein Glück gegen das 360 Kilogramm schwere Tier versuchen. Um sich vorstellen zu können, wie groß das ist: Ein ausgewachsener männlicher Tiger erreicht im Durchschnitt ein Körpergewicht von 90 bis 310 Kilogramm. Wenn sich demnach jemand gegen einen Liger beweisen will, dann muss es fast der 28-jährige Bodybuilder sein, der dafür bekannt ist, verrückte und unterhaltsame Dinge anzustellen und sie in den sozialen Medien zu teilen. Dazu gehört wohl auch, es gegen ein ausgewachsenes Säugetier aufzunehmen.
>> Bei Muscle24 bekommt ihr Bodybuilding-Bekleidung von GASP, Gorilla Wear & Co.! <<
Im besagten Clip, den der RedCon1 Athlet auf Instagram als IGTV-Video hochgeladen hat, sieht man ihn beim Tauziehen gegen einen Liger im Fame Park, Dubai. Sofort nimmt das Säugetier die Herausforderung an und zieht stets am Seil, wobei es in der ersten Hälfte so wirkt, als ob Blessing Awodibus Kraft nicht ausreicht, um den Liger zu besiegen. Nach 40 Sekunden fällt dem Tier, das aus einer Kreuzung eines männlichen Löwen mit einer Tigerin entstanden ist, das Seil auf den Boden und es sieht kurz so aus, als ob der Bodybuilder gewonnen haben könnte.
Allerdings wird das Duell rasch fortgesetzt und nach einer halben Minute merkt man, dass der Liger tatsächlich keine Kraft mehr übrig zu haben scheint, weshalb sich Blessing Awodibu selbst zum Gewinner erklärt. Selbst die Kommentare sprechen für sich, denn die Follower schreiben, dass sie ihm für seine Leistung und vor allem für das reale Kräftemessen gegen ein eigentlich viel stärkeres Säugetier Respekt zollen würden. Auch lustige Kommentare wie „sehr intensiv“ oder „der Liger hat Glück, dass sich ein Zaun zwischen euch befindet“ finden sich unter dem Video wieder.
Für mich definitiv aus der Kategorie „Dinge, die die Welt nicht braucht“. Unsympathischer Athlet, unnötige Aktion.