Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Boxkampf zwischen Kevin Wolter und Sinan-G fällt aus!

Kevin Wolter durchlebte in den vergangenen Jahren eine echte Karriereachterbahn. Nachdem der Influencer im Jahr 2016 mit der Hardgainer Crew einer breiten Masse bekannt wurde, eröffnete der Mitte 30-Jährige ein Jahr später einen Solo-Kanal. Nach einigen Querelen mit wechselnden Sponsoren geriet der einstige Influencer-Superstar immer mehr ins Abseits. Nachdem Kevin Wolter vor vier Monaten eigentlichen seinen Rückzug aus den sozialen Medien angekündigt hatte, kam es kurz darauf zum Sinneswandel und der Ankündigung des Boxkampfes gegen Sinan-G.

Wer ist Sinan-G?

Sinan-G ist ein deutscher Rapper, der im Zuge einer Inhaftierung im April 2007 eine größere mediale Aufmerksamkeit erhielt. Der Musiker brachte seitdem einige Tracks und Alben heraus und war in verschiedenen Fernsehformaten präsent. Den Boxring hatte Sinan-G in der Vergangenheit ebenfalls bereits von Innen gesehen. Im Mai 2022 organisierte Universum TV einen Kampf zwischen Sinan-G und Bözemann, den der in Essen geborene Rapper in der fünften Runde durch einen Knockout gewann.

Der Kampf gegen Kevin Wolter stand zuletzt dennoch unter keinem guten Stern. In einem Interview mit NoTimeMMA präsentierte der Rapper vor einigen Tagen eine Schiene am linken Knie. Laut eigener Aussage habe er sich sowohl an Meniskus als auch Kreuzband verletzt und zuletzt nicht trainieren können. Doch auch zuvor verlief die Vorbereitung schon nicht optimal. Verschiedene Terminschwierigkeiten hätten dazu geführt, dass er seit der Kampfankündigung nicht eine Woche durchtrainiert habe.

Den Boxkampf gegen Kevin Wolter wollte Sinan-G dennoch bestreiten. Im Interview betonte der Rapper, dass er in jeden Fall in den Ring steigen wolle. Nur der Tod oder der Knast könne ihn davon abhalten, gegen den Influencer anzutreten. Am Ende kam es doch zum Umdenken.

Boxkampf am 3. Juni gecancelt

Wie Kevin Wolter wenige Tage vor dem Kampf gegen Sinan-G auf seinem YouTube-Kanal erklärte, wurde das eigentlich für den 3. Juni 2023 geplante Event abgesagt. Grund hierfür sei eine fehlende Genehmigung durch das Land NRW, auf die der Influencer aber nicht genauer eingeht. Das Universum-Team habe sich jedoch längst um einen Ausweichort bemüht, sodass für das Kampfwochenende eine Alternativveranstaltung in Hamburg geplant wurde.

Die Fans müssen dennoch vorerst auf den Kampf zwischen dem Influencer und dem Rapper verzichten. Aufgrund der Verletzung wurde das Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten gecancelt. Kevin Wolter will am ersten Juni-Wochenende dennoch in den Ring steigen. Universum habe ihm einen Kampf gegen einen Profi-Boxer organisiert, wobei der Mitte 30-Jährige zum Zeitpunkt der Aufnahme seinen Gegner selbst noch nicht gekannt habe.

Sinan-G tritt überraschenderweise aber ebenso in den Ring. Der Rapper kämpft in Hamburg jedoch nicht gegen Kevin Wolter, sondern gegen einen Boxer namens Rodriguez.

Kampf gegen Sinan-G auf September verlegt

Die Veranstaltung im Juni wird nach derzeitigem Stand jedoch nicht der einzige Antritt des Influencers bleiben. Für September wurde ein neuer Termin angesetzt, an dem Kevin Wolter und Sinan-G doch noch gegeneinander boxen werden. Man würde erneut eine Location in NRW nutzen wollen, wobei Details zum Event im Herbst noch nicht genannt wurden.

Kevin Wolter hofft derweil die Früchte seiner Arbeit ernten zu können. Er habe sich inzwischen vier Monate auf den Boxkampf vorbereitet und mindestens zehn Einheiten in der Woche absolviert. Erst die letzten Tage habe sein Körper etwas Zeit zur Regeneration erhalten. Der Influencer sei gegen jeden Gegner bereit zu boxen und würde selbst mit Mike Tyson in den Ring steigen. Weniger aus Zuversicht, selbst gegen diesen Gegner bestehen zu können, als vielmehr aus Freude, die Ergebnisse der harten Vorbereitung präsentieren zu können.

Boxfans haben die Gelegenheit, sich an diesem Wochenende selbst ein Bild zu machen. In der Halle in der Große Elbstraße 268 in Hamburg haben 600 Zuschauer Platz, wobei es lediglich eine Abendkasse geben wird.

Kevin Wolter und Sinan-G treten bei Alternativveranstaltung an
Kevin Wolter und Sinan-G treten bei Alternativveranstaltung an – Quelle: Instagram
Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein