Für viele Kraftsportler gehören das Training und gelegentliche Saunagänge einfach zusammen. Dieses Wellness Programm macht nicht nur den Kopf frei, sondern hilft auch der Muskulatur sich zu entspannen und lockerer zu werden. Nun ereignete sich allerdings bei eben jenem Szenario eine Tragödie, von der wir euch in diesem Beitrag bedauerlicherweise berichten werden!
Aktuellen Angaben zufolge sei es in Südkorea kürzlich zu einem Brand in einem achtstöckigen Gebäude gekommen. Angefangen im Erdgeschoss, eroberten die Flammen scheinbar in Windeseile ein Stockwerk nach dem anderen, sodass selbst die 60 Feuerwehrleute nur sehr langsam gegen das Feuer vorgehen konnten. Besonders tragisch ist der Fakt, dass sich in jenem Gebäude außer Wohnungen auch ein Restaurant, ein Fitness Studio und eine Sauna befanden.
Laut den Behörden sei neben den Flammen insbesondere der daraus resultierende giftige Rauch gewesen, der zu verheerenden Konsequenzen führte. So hätten sich die Gase noch schneller als das eigentliche Feuer verbreitet und zum einen unzählige Personen verletzt und zum andeeren ganze 29 Leben gefordert. Besonders schlimm sei es in der Sauna gewesen, denn die Gäste dort wurden von den Flammen eingeschlossen. Dennoch gelang es der Feuerwehr, 20 Personen lebend zu bergen, da sich diese kleine Gruppe aus dem Feuer hinauf aufs Gebäudedach retten konnten.
Dieser Brand forderte insgesamt 29 Leben und zählt damit definitiv zu den schlimmsten seiner Art. An dieser Stelle möchten auch wir den Hinterbliebenen der Opfer herzlichstes Beileid ausrichten und allen Verletzten bestmögliche Genesung wünschen!
Quelle: generationiron.com/gym-sauna-fire-kills-29/