Brian Shaw und Eddie Hall im Bodybuilding-Duell! - Gannikus.de

Kampf der Giganten: Brian Shaw und Eddie Hall wollen sich im Bodybuilding duellieren!

Titelbild: Brian Shaw Eddie Hall Bodybuilding

Wie ein Großteil unserer Leser wissen dürfte, sind nicht unbedingt Bodybuilder der offenen Klasse wie Big Ramy die wahren Monster des Kraftsports, sondern vielmehr die Strongmen. Wenn sie sich nicht gerade auf einen Wettkampf vorbereiten, kann es immerhin vorkommen, dass sie ein Körpergewicht von 180 Kilogramm oder darüber aufweisen und täglich rund 10.000 Kalorien zu sich nehmen. Bei solchen Verhältnissen ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass die Strongmen ein so großes Defizit wie Bodybuilder fahren, um in Form zu kommen. Tatsächlich hat es aber Larry Wheels trotzdem durchgezogen und nun ist es wohl auch für Brian Shaw und Eddie Hall Zeit für einen kurzen Wechsel zum Bodybuilding.

Brian Shaw ist zurzeit neben Hafthor Björnsson einer der bekanntesten und erfolgreichsten Strongmen und obendrauf noch viermaliger Gewinner des World’s Strongest Man. Auch Eddie Hall, World’s Strongest Man des Jahres 2017, ist kein unbeschriebenes Blatt, denn er bespielt auf seinen Social Media Kanälen ebenfalls in aller Regelmäßigkeit rund drei Millionen Follower. Die beiden Männer zeichnen sich nicht nur durch ihre Leistungen im Sport aus, sondern auch durch ihre unterhaltsame Art und ihre Freundschaft. Brian, der unter dem Spitznamen "Gigantor" bekannt ist, unterhält seine Fans unter anderem durch YouTube-Videos. In seinem aktuellsten Q&A geht er auf einige Fragen bezüglich des Coronavirus' ein, aber auch auf ein Thema, das ziemlich ungewöhnlich für einen aktiven Strongman ist.

>> Das GANNIKUS Trainingsequipment findet ihr auf Muscle24.de! <<

"Würdest du es in Erwägung ziehen, abzunehmen und für das Bodybuilding in Form zu kommen, so wie Larry Wheels?" Um eine schnelle Antwort zu geben, verneint der 38-Jährige diese Frage, denn wenn er so viel Gewicht verlieren würde, um an einem Wettkampf teilzunehmen, würde es um seine Strongman-Karriere bereits geschehen sein. Larry sei ein Ausnahmetalent, das nicht nur im Strongman-Bereich aktiv ist, sondern auch in der Powerliftingszene und sich darüber hinaus schon als Bodybuilder versucht hat.

Screenshot: Brian Shaw und Eddie Hall im Bodybuilding
In seinem aktuellsten YouTube-Video schneidet Brian Shaw das Thema bezüglich eines Bodybuilding-Wettkampfes mit Eddie Hall an.

"In diesem Sinne muss ich sagen, dass Eddie Hall und ich bereits einige Gespräche darüber geführt haben, dass wir im Bodybuilding gegeneinander antreten werden. Ich denke, ich würde ihn vollkommen vernichten. Es ist ein interessantes Gespräch. […] Irgendwann, wenn das Timing stimmt, wird das vielleicht passieren, aber es müsste ein für uns beide geeignetes Datum festgelegt werden. Ich bin sicher, dass manche Menschen ihre Freude daran haben werden und ich hätte auch meinen Spaß daran, ihn zu schlagen, also werden wir sehen, was geschieht."

Dass das Abnehmen für Eddie Hall keine Herausforderung darstellt, bewies der 32-Jährige nach seinem Ruhestand bei seiner Transformation, die er letztes Jahr in den sozialen Medien teilte. In seiner aktiven Wettkampfzeit präsentierte er sich stets mit einem hohen Körperfettanteil, wie man es eben von diversen Strongmen kennt, doch gerade im Jahr 2019 veröffentlichte das Schwergewicht immer wieder Fotos auf Instagram, die ihn mit einem trainierten Sixpack und einem definierteren Körper als üblich zeigten. Zu seinem Vorteil konnte er die überschüssigen Pfunde verlieren, denn stellt euch vor, ihr würdet jahrelang 50 Kilogramm Extragewicht mit euch herumtragen.

Nachdem Brian Shaw sich letztes Jahr beim World’s Strongest Man lediglich den sechsten Platz unter den Nagel reißen konnte, schien es wie ein Weckruf gewirkt zu haben, denn kurz darauf entschied er sich ebenfalls, die 400-Pfund-Marke bei seinem Körpergewicht zu knacken, da er wohl keine gute Kondition aufbringen konnte. So speckte er rund 15 Kilo ab, was heißt, dass der US-Amerikaner auch als aktiver Strongman tatsächlich im Stande ist, die Pfunde purzeln zu lassen. Wir können nur gespannt darauf warten, ob es tatsächlich zu einem Wettkampf im Bodybuilding zwischen Brian Shaw und Eddie Hall kommen wird oder ob es bei leeren Versprechen bleibt. Zur Erinnerung: Mit Hafthor Björnsson wollte Eddie Hall zum Beispiel auch in den Boxring steigen, was bislang allerdings nicht passiert ist. 

Was denkst du hierüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.