Wir haben euch hier bereits davon berichtet, dass Brock Lesnar seinen Comeback Fight gegen den Neuseeländer Mark Hunt gewinnen konnte und auf diesem Wege viele Kritiker verstummen ließ. Doch nicht nur sportlich, sondern auch finanziell scheint das Event für den Athleten äußerst lohnenswert gewesen zu sein!
Obwohl Brock Lesnar seinen UFC Kampf angeblich vorrangig als persönliche Herausforderung gesehen und aus Liebe zum Kampfsport bestritten hat, konnte der eigentlich bei der WWE unter Vertrag stehende Wrestler eine Rekordgage von 2.500.000 $ erzielen und schlägt damit selbst den bisherigen Rekordhalter Conor McGregor um mehr als das Doppelte.
Im Rahmen der UFC 200 wurden insgesamt knapp 7 Millionen US Dollar an die teilnehmenden Sportler ausgezahlt und auch der von Brock Lesnar besiegte Mark Hunt durfte sich über 700.000 $ freuen. Allerdings beziehen sich diese Angaben nur auf die offiziellen Preisgelder und somit sind die Einnahmen der Fighter durch Pay-Per-View oder andere Marketingmaßnahmen nicht einbezogen.
Im Vergleich zu dieser Rekordsumme, die an den WWE Star bezahlt wurde, wirken selbst die Preisgelder der großen Bodybuilding Wettkämpfe wie zum Beispiel der Arnold Classic oder dem Mr. Olympia fast schon wie Peanuts!
https://www.instagram.com/p/BHsF9m0gL_U/?taken-by=brock.lesnar_
[amazonjs asin=“B018NXRZ0I“ locale=“DE“ title=“Phantom Athletics Hoodie „Stealth“ – Black – Kampfsport MMA Hoodie Pullover Kapuzenpullover (M)“]
Quelle: gnp1.de/mma/ufc-news/news/ufc-200-brock-lesnar-erhaelt-rekordgage-von-25-millionen-us-dollar/