C.T. Fletcher steigt auf pflanzliche Ernährung um! - Gannikus.de

Vegan aus Überzeugung: C.T. Fletcher steigt auf pflanzliche Ernährung um!

Aller Anfang ist schwer. Beim Einstieg ins vegane Leben besteht die Schwierigkeit darin, sich erst einmal über alle den Veganismus betreffende Lebensbereiche zu informieren. Zuerst stellt sich jedoch die Frage nach einer Definition von Veganismus. Veganismus ist für zahlreiche Menschen mehr als nur eine Ernährungsform. Genauer betrachtet, handelt es sich um eine Lebensphilosophie, die alle Lebensbereiche wesentlich beeinflusst. Warum Personen vegan leben, kann aus vielfältigen Motivationen heraus sein. Ethische, ökologische, gesundheitliche Anstöße oder eine Kombination aus allen drei. Der Hauptgrund besteht jedoch darin, keinem empfindungsfähigen Lebewesen zu schaden, sie nicht zu töten, auszubeuten, zu nutzen oder zu quälen. Auch der Film "The Game Changers"  hat viele Menschen dazu bewegt, ihre Ernährung umzustellen, seit kurzem wohl auch C.T. Fletcher, der in einem Instagram Posting verriet, ab sofort zum Veganer zu werden.

Durch außerordentliche Leistungen im Bankdrücken, einen beachtlichen Körper, epische Motivationsvideos und eine bewegende Vergangenheit erlangte C.T. Fletcher weltweite Bekanntheit in der Kraftsport- und Bodybuildingszene. Der US-Amerikaner hat jedoch nicht nur gute und aufregende Zeiten hinter sich, zumal er sich beispielsweise einer Herztransplantation unterziehen musste, um am Leben zu bleiben. Es handelte sich dabei um eine elfstündige Operation mit passendem Spenderherz, die glücklicherweise erfolgreich verlief. Da der mittlerweile 60-Jährige schnellere Schritte als angenommen verzeichnen konnte, kämpfte er sich so Stück für Stück ins Leben und ins Gym zurück. Mittlerweile scheint alles wieder in vollem Gange zu sein, doch habe er einen neuen Jahresvorsatz für 2020 getroffen.

>> Besucht Muscle24.de für Kleidung von Better Bodies & Nebbia! <<

Ab diesem Jahr wolle C.T. Fletcher laut eigener Aussage auf Instagram also zum Veganer werden. Ein weiterer Bodybuilder, der dieses Vorhaben zumindest für eine Woche in die Tat umgesetzt hat, ist Kai Greene. Da er ebenfalls auf Instagram verlauten ließ, sich nach der Dokumentation "The Game Changers" für die vegane Ernährung entschieden zu haben, befolgte er dies auch eine Woche lang. Danach wurde es allerdings weniger glaubwürdig, da er gleich nach dieser Aktion ein Buch über vegane Ernährung veröffentlichte und einen Monat später sogar Werbung für Rindfleisch betrieb.

Instagram: "Nur weil ich mich jetzt pflanzenbasiert ernähre, heißt das nicht, dass ich nicht gefräßig bin, weshalb ich heute zwei Salate essen musste!"
"Nur weil ich mich jetzt pflanzenbasiert ernähre, heißt das nicht, dass ich nicht gefräßig bin, weshalb ich heute zwei Salate essen musste!", erklärt C.T. Fletcher auf Instagram.

Zum ersten Thema äußerte sich  Kai Greene nicht, doch beim zweiten machte er auf Instagram klar, dass die Aktion nur zugute seiner Fans beworben wurde. "Ich wende die pflanzenbasierte Ernährung noch an und verwende Trifecta [die Firma, die er beworben hat] als meine Quelle für die Zubereitung von Mahlzeiten und die Firma hat gerade einen soliden Ausverkauf am Laufen, den sie mit meinem Publikum teilen wollte." Ob man ihm glaubt, bleibt jedem natürlich selbst überlassen, wobei nicht zu vernachlässigen ist, dass er sich in den letzten Jahren mehr zu einem Geschäftsmann als zu einem ambitionierten Sportler entwickelt hat.

Kommen wir aber zu C.T. Fletcher und seiner Verkündung:

"[…] Ich habe ein neues Herz, also ist das ein neuer Anfang für mich. Die erste große Bekanntgabe in 2020 ist, dass C.T. Fletcher, der König der Fleischfresser, der Fleischesser, der berühmte Doppel-Cheeseburger-Mann sich ab jetzt pflanzlich – 100% pflanzlich – ernährt. Ich habe das schon ein paar Monate gemacht und nicht aufgrund der Dokumentation, sondern weil ich mich dadurch besser fühle. […] Ich sage nicht, ich bin vegan, aber ich ernähre mich pflanzlich. Ich werde die Ledersitze aus meinem Auto nicht entfernen." 

Zu dem Entschluss Veganer zu werden, beziehungsweise wie es C.T. Fletcher ausdrückt, sich ab jetzt nur noch pflanzlich zu ernähren, sei die Medienpersönlichkeit gekommen, da es auf seiner To-do-Liste gestanden sei. Nicht aufgrund von Personen, die ihn bekehrt hätten oder wegen einem Film, sondern weil der US-Amerikaner sich selbst davon überzeugt hätte und es ihm seit seiner Umstellung gesundheitlich besser gehe und er sich fitter fühle.

Hier geht’s zu unserem ausführlichen Artikel über die Dokumentation
"The Game Changers"!

Instagram-Screenshot: C.T. Fletcher verkündet seinen ersten Jahresvorsatz für 2020
C.T. Fletcher verkündet seinen ersten Jahresvorsatz für 2020, sich pflanzlich zu ernähren.
1 Reaktion zu “C.T. Fletcher steigt auf pflanzliche Ernährung um!
Was denkst du hierüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.