Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Chinesisches Anti-Doping Labor vorerst dicht!

Doping war und ist ein riesiges Thema in so gut wie allen Sportarten, deshalb gibt es auf der ganzen Welt von der WADA (World Anti Doping Agency) akkreditierte Labore, welche die ganzen Proben der einzelnen Sportler auf verbotene Substanzen testet. Ein Labor aus dem asiatischen Raum ist wohl ab sofort jedoch nicht mehr mit von der Partie und so stellt sich vielen die Frage, als wie seriös eine Agentur wie die WADA überhaupt anzusehen ist!

Vor rund einem Monat gab es Berichte der britischen Zeitung „The Times“, nach denen das chinesische Anti-Doping Labor in Peking Proben vertuscht haben sollte. Kurz darauf wurden sechs positive Ergebnisse von Schwimmern präsentiert, um die Vorwürfe der Vertuschung zurückzuweisen.

Die WADA allerdings sperrte das Labor für maximal vier Monate und bot an, durch fünf nicht weiter präzisierte Maßnahmen den internationalen Standard wiederzuerlangen. Sollte dies gelingen, stehe eine vorzeitige Aufhebung der Sperre im Raum. Bis dahin dürfe das Labor in der chinesischen Hauptstadt, welches zudem das einzige in China ist, keine Blut- und Urinproben untersuchen.

Erst kürzlich wurden zwei weitere Labore in Moskau und Lissabon geschlossen.


Quelle: spiegel.de/sport/sonst/wada-suspendiert-chinesisches-anti-doping-labor-a-1088632.html

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein