Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Chris Bumstead unterzieht sich Haartransplantation

Haarausfall bei Männern ist nicht nur unter Nutzern anaboler Steroide ein weitverbreitetes Phänomen. Doch insbesondere in der deutschen Bodybuilding- und Fitnessszene nutzen in den vergangenen Jahren einige Vertreter die Möglichkeit einer Haartransplantation. Dass offenbar auch der amtierende Titelträger der Classic Physique Probleme mit seinen Haaren hat, wird dagegen vermutlich den wenigsten Fans bewusst gewesen sein. Jetzt zeigte sich Chris Bumstead jedoch ganz offen bei einer Haartransplantation in der Türkei.

Was ist die Ursache für Haarausfall bei Bodybuildern?

Verantwortlich für den Haarausfall bei Männern ist das Hormon DHT (Dihydrotestosteron). Dieses kann zu einer Schrumpfung der Haarwurzeln führen, was wiederum das Haarwachstum reduziert. Da ein gesunder Erwachsener pro Tag 70 bis 100 Haare pro Tag verliert, mündet das verringerte Wachstum über die Zeit schließlich in einem zunehmenden Haarausfall.

Androgenetische Alopezie: Führt Creatin wirklich zu Haarausfall?

Creatin gilt als das am besten erforschte und sinnvollste Nahrungsergänzungsmittel, wenn es um die körperliche Leistung im Kraftsport geht. Das schreibt auch die Internationale Gesellschaft für Sporternährung (ISSN). Dennoch ranken sich zahlreiche Mythen um das weiße Pulver, beispielsweise, dass Creatin zu Haarausfall führen soll. Wenn dies tatsächlich der Fall sein sollte, wäre das für viele […]

DHT wird ebenso wie Östrogen aus Testosteron gebildet. Verantwortlich hierfür sind drei Enzyme, die sich in der Struktur ähneln und als 5α-Reduktase bezeichnet werden. Eine erhöhte Menge an Testosteron aufgrund einer entsprechenden exogenen Zufuhr führt letztlich dazu, dass auch mehr DHT produziert wird und der Prozess sich auf diese Weise verstärkt.

Chris Bumstead verliert schon länger Haare

Chris Bumstead präsentierte sich in der Vergangenheit in seinen Trainingsvideos gerne mal mit Cappy. Wenn der Classic Physique Athlete diese jedoch nicht auf dem Kopf hatte, konnte man schon im Zuge seiner letzten Olympia-Prep in entsprechenden Perspektiven erkennen, dass die Haarpracht des Kanadiers im vorderen Bereich der Stirn erkennbar abgenommen hatte. Dass Chris Bumstead ein Kandidat für eine Haartransplantation ist, war dennoch überraschend.

Chris Bumstead nach der Haartransplantation mit Iain Valliere – Bild: Instagram

Gemeinsam mit Iain Valliere unterzog der IFBB Pro sich in der Türkei einer entsprechenden Behandlung. Während sein Schwager die aktive Bodybuildingkarriere nach seinem Sieg auf der Toronto Pro in diesem Jahr unerwartet beendet hatte, ist Chris Bumstead weiterhin aktiver Wettkampfathlet. Vor diesem Hintergrund überraschte die Behandlung einige Fans, da der Classic Physique Athlet als aktiver Sportler auch weiterhin auf größere Mengen Steroide zurückgreifen wird.

Chris Bumstead zur Behandlung seiner Nieren im Krankenhaus in Dubai

Chris Bumstead kann mit seinen 28 Jahren auf eine einzigartige Karriere im Bodybuilding zurückblicken. Bekanntermaßen ist diese jedoch nicht spurlos an seinem Körper vorbeigegangen. Neben Muskelfaserrissen im Bizeps und im Oberschenkel erlitt er kurz vor dem Mr. Olympia 2023 eine dritte Verletzung dieser Art im Latissimus. Doch auch die Organe des Classic Physique Athleten durchleben […]

Gleichzeitig spekulieren bereits einige Personen, dass dies nach der anstehenden Geburt seines Kindes ein weiterer Hinweis dafür sein könnte, dass Chris Bumstead längst sein Karriereende planen würde. Das Thema wird die Bodybuildingwelt sicherlich auch im Jahr 2024 noch weiter beschäftigen.

Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-ORIGINAL.DE vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein