Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Chris Bumstead wird Vater

Mit seinem fünften Olympia-Titel konnte Chris Bumstead seinem sportlichen Erfolg in der Classic Physique einen weiteren Baustein hinzufügen. Wie nun bekannt wurde, erfährt das Leben des Kanadiers aber auch im Privaten eine Bereicherung. Chris Bumstead gab bekannt, dass seine Verlobte Courtney King schwanger ist und er somit zum ersten Mal Vater wird.

Vaterfreuden bei den Olympia-Titelträgern

Anfang November wurde in Orlando der 59. Mr. Olympia ausgetragen, bei dem Chris Bumstead zum wiederholten Male die Classic Physique gewinnen konnte. Während der Kanadier damit seine Dominanz festigte, erlebten die Fans im Open Bodybuilding eine umstrittene Wachablösung. Derek Lunsford schlug den amtierenden Titelträger Hadi Choopan.

Auf der Bühne feierte der US-Amerikaner den Sieg mit seiner Partnerin, die wiederum offensichtlich Nachwuchs erwartet. Vor der gesamten Bodybuildingwelt machte Derek Lunsford nochmals seinen Stolz deutlich, bald Vater zu werden. Vor diesem Hintergrund ist die Reaktion des Men’s Open Siegers auf die Drohungen seiner Familie gegenüber umso verständlicher.

Derek Lunsford wird nach Sieg beim Mr. Olympia im Internet bedroht

Mit seinem Sieg beim 59. Mr. Olympia schaffte Derek Lunsford etwas Einmaliges. Als erster Athlet gelang es ihm, den Titel in zwei Klassen zu erringen. Doch sein Erfolg im Open Bodybuilding war keinesfalls frei von jedem Zweifel. Während die Scorecard einerseits dokumentiert, dass nicht alle Kampfrichter den US-Amerikaner auf dem ersten Platz hatten, meldeten andererseits […]

Chris Bumstead nutzte die große Bühne in Orlando hingegen nicht, um seine Vaterfreuden zu teilen. Wenige Tage nach dem Mr. Olympia 2023 gaben CBum und seine Partnerin nun allerdings doch die Schwangerschaft bekannt.

Nachwuchs mit Olympia-Genen

Dem Nachwuchs von Chris Bumstead und Courtney King ist eine sportliche Zukunft damit vermeintlich bereits in die Wiege gelegt. Während die Erfolge des Vaters derzeit jedem Bodybuildingfans präsent sind, wird schnell vergessen, dass auch die Verlobte von CBum bereits den Olympia gewann.

Die US-Amerikanerin kam nach verschiedenen Ballsportarten und Gymnastik-Training mit dem Hanteltraining in Berührung und nahm Anfang der 2010er erstmals an Wettkämpfen in der Bikini-Klasse teil. Im Jahr 2012 holte sie sich die Pro Card und begann im Anschluss eine erfolgreiche Karriere, die vier Jahre später ihre Krönung fand.

Nach 3 Suizidversuchen: Wie Fitness ihr Leben rettete!

Gerade zu Beginn eines jeden Jahres ist immer wieder aufs Neue zu beobachten, dass zahlreiche Stubenhocker genug von der staubigen Luft des eigenen Wohnzimmers zu haben scheinen und mit der Anmeldung im örtlichen Fitness Studio einen Änderungsprozess lostreten wollen. Ob man als Neuling nun Muskeln aufbauen oder primär erst einmal Fett verlieren möchte, ist von […]

Auf dem Mr. Olympia 2016 gewann Courtney King in der Bikini-Klasse den Titel. Als sie sich im Folgejahr auf der Arnold Classic geschlagen geben musste, nahm sie noch an zwei weiteren Wettkämpfen teil, verzichtete jedoch auf eine weitere Olympia-Teilnahme und beendete schließlich ihre Karriere.

Bis zum Jahr 2018 war Courtney King mit dem bekannten Fitnessinfluencer Steve Cook zusammen. Als die Beziehung der beiden endete, kam die ehemalige Bikini-Athletin mit dem Kanadier Chris Bumstead zusammen, mit dem sie inzwischen verlobt ist.

Welchen Einfluss hat die Vaterschaft auf die sportliche Karriere von CBum?

Die Tatsache, dass Chris Bumstead Vater wird, lässt keine unmittelbaren Schlüsse auf dessen sportliche Zukunft zu. Auch die internationale Konkurrenz ging mit dieser Situation zuletzt unterschiedlich um. Während Ramon Dino im April zum zweiten Mal Vater wurde und auf dem Olympia seine bisherige Bestform präsentierte, entschied Fabian Mayr sich aufgrund der Schwangerschaft seiner Partnerin dazu, die Olympia-Vorbereitung abzubrechen.

Plant Chris Bumstead sein Karriereende nach dem Olympia 2023?

Chris Bumstead ist derzeit der bekannteste aktive Bodybuilder. Auch wenn für eingefleischte Fans die Schwergewichtsklasse stets das Highlight dieses Sports bleiben wird, stellt der Kanadier eine optische Erscheinung dar, die auf viele Fitnessinteressierte beeindruckend und dennoch nicht abschreckend wirkt. Kaum ein Athlet trägt derzeit international so zur Bekanntheit des Bodybuildings bei, wie der Classic Physique […]

Chris Bumstead kämpfte hingegen in der Vergangenheit mit körperlichen wie mentalen Problemen. Neben diverse Muskelrissen, die sich nicht alle gänzlich kaschieren lassen, sind auch depressionsartige Probleme und Ängste dem Kanadier nicht fremd, aus denen er sich bisher jedoch stets herauskämpfen konnte. Über einen Rücktritt des Rekordsiegers wurde zuletzt dennoch immer wieder spekuliert, sodass abzuwarten bleibt, wie Chris Bumstead auf die Veränderungen in seinem privaten Umfeld möglicherweise noch reagieren wird.

Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein