Einmal abgesehen von Markus Rühl und Matthias Botthof ist Heiko Kallbach einer der wenigen deutschen Old School Bodybuilder, die auch heute noch in den sozialen Medien aktiv sind und oftmals gegen den Storm schwimmen. Die daraus resultierenden, direkten Äußerungen sind, gepaart mit dem derben Humor des früheren IFBB Pros, nun der Grund, warum viele gerne mehr von Heiko sehen würden. Dies scheint auch ein Supplement Unternehmen erkannt zu haben, der „The Berlin Wall“ kurzerhand unter Vertrag nahm!
Während Markus Rühl und Matthias Botthof sehr erfolgreiche YouTube Kanäle haben und regelmäßig neue Videos veröffentlichen, sah man Heiko Kallbach zuletzt immer weniger in den sozialen Medien. Wie er im gemeinsamen Jahresrückblick mit Steve Benthin, Stefan Riemenschneider und Tetzel preisgab, habe er einfach das Gefühl, dass die Zuschauer die in seinen Augen so simplen Bodybuilding Basics nicht interessant genug finden würden.
Von Fitness YouTubern, die vermeintlich einfache Zusammenhänge deshalb künstlich verkomplizieren, wolle sich der Norddeutsche zudem klar distanzieren. Insbesondere Tetzel widersprach dem ehemaligen Wettkampfathleten diesbezüglich vehement und riet ihm an, doch einfach auszuprobieren, ob seine starken Meinungen nicht doch auf reges Interesse stoßen würden.
Zwar schien sich Heiko in jenem Video nur wenig überzeugt, könnte seine Meinung allerdings inzwischen geändert haben, wie jüngste Geschehnisse vermuten lassen. Vor wenigen Tagen verkündete der einstige IFBB Pro nämlich fast schon beiläufig, „das neue Gesicht“ von GN zu sein. Darüber hinaus bedankte sich der Old School Bodybuilder für das Vertrauen, welches ihm sein neuer Partner entgegenbringe. Für eine erfolgreiche Zukunft scheint der Grundstein jetzt also gelegt worden zu sein.
Diese Zusammenarbeit ist doch als überraschend zu bezeichnen, da sich Heiko erst vor kurzem kritisch gegenüber Boostern und Supplements äußerte. Außerdem haben die meisten der zahlreichen GN Athleten eigene YouTube Kanäle, auf denen in regelmäßigen Abständen neue Videos veröffentlicht werden. Auch das ist beim neusten Athleten nicht der Fall, könnte aber Indiz dafür sein, dass Heiko seinen Channel wieder aufleben lassen wird. So lautet zumindest die Vermutung vieler Fans, die ihrem Idol zum neuen Sponsor beglückwünschen und hoffen, dass der Bodybuilder trotz festem Vertragspartner seine direkte und ehrliche Art beibehalten wird.
Hallo, ich würde gerne wissen, wie das Präparat heißt, das man zusätzlich nehmen kann, wenn man leichte Gelenkprobleme hat und es auch bestellen, wenn das möglich ist.
Freundliche Grüße aus Brück
Heiko Olejniuk