Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Gym zum Mitnehmen? – Das kann der Pakama Trainingsrucksack aus „Die Höhle der Löwen“!

Wer seinen Körper trainieren möchte, sucht meistens ein örtliches Fitnessstudio auf. Allerdings gibt es einige persönliche Faktoren, die Hindernisse darstellen können, um ins Gym zu gehen. Beispielsweise will man kein Discounterstudio aufsuchen, doch andere Etablissements übersteigen wiederum das eigene Budget oder man fühlt sich in seinem Körper nicht wohl und will erst einmal zu Hause mit dem Training beginnen. Einige Menschen hingegen reisen aufgrund ihres Berufes und haben nicht überall die Möglichkeit, ein Gym aufzusuchen. Das haben sich auch zwei Freunde gedacht, die deshalb einen Rucksack namens „Pakama Sports Bag“ sowie die dazugehörige App entwickelt und ihre Erfindungen in der TV-Serie Die Höhle der Löwen präsentiert haben.

Laut Statista.de zählt die Kette McFit deutschlandweit die meisten Mitglieder in ihren Studios. Während rund 11,1 Millionen Personen in diesen Einrichtungen angemeldet sind, weist Hamburg mit durchschnittlich 16,8 Studios pro 100.000 Einwohnern die höchste Studiodichte auf. Die Fitnessbranche ist immer noch am boomen, wie man an den Zahlen erkennt: 5,33 Milliarden Euro nahm die deutsche Fitnessindustrie im Jahr 2018 ein, Tendenz steigend. Obwohl sich immer mehr Menschen dazu entschließen, ihren Körper zu trainieren, entscheiden sich in Relation auch immer mehr dazu, von einer Mitgliedschaft abzusehen.

Es gibt zahlreiche Gründe, weshalb man ein Fitnessstudio nicht aufsuchen kann oder will. Daher haben sich die Freunde Patrick Kessel und Maya Bach dazu entschieden, einen Rucksack mit dazugehöriger App zu entwickeln, um nicht mehr an ein Gym gebunden zu sein und das nötige Equipment einfach überall hin mitnehmen zu können. In der ersten Folge der neuen Staffel von Die Höhle der Löwen wurde ein eigentliches Trageutensil präsentiert, das auf den Namen „Pakama Sports Bag“ hört – ein mobiles Fitnessstudio im Rucksack, das auch mit einem individuellen Trainingsplan per App kombiniert werden kann.

Foto: Die Pakama Gründer stellen Rucksack und App bei der Höhle der Löwen vor
Die Pakama-Gründer Patrick Kessel und Maya Bach stellen Rucksack und App bei Die Höhle der Löwen vor.

Patrick Kessel und Maya Bach gründeten ihre Firma eigentlich aus Eigenbedarf. Deshalb wollten sie auch einen Teil  von sich auch sofort nach außen hin präsentieren: Der Name Pakama verbindet Gründer Patrick, Gesellschafter Kai und Gründerin Maya. Gedacht ist der Pakama Sports Bag für Menschen, die ständig unterwegs sind oder keine Zeit fürs Fitnessstudio haben, auf ihr regelmäßiges Training aber trotzdem nicht verzichten wollen. Dafür enthält der Rucksack aus der Show „Die Höhle der Löwen“ ein zehnteiliges Set, das auf ein Ganzkörpertraining ausgelegt ist. Trotz der zahlreichen Items ist der wasserabweisende Rucksack kaum so groß wie eine gewöhnliche Gymbag und bietet dennoch genügend Stauraum für Schuhe, Laptop und Co. Vollbepackt wiegt die Pakama Bag 1.0 ungefähr 3,9 Kilogramm, die zweite Version nur noch 2,4 Kilo.

>> Den Pakama Rucksack bekommt ihr hier im Online-Shop! <<

Zu den „zehn besten Sportgeräten für ein effizientes Ganzkörpertraining“ zählen laut Herstellerin Maya Bach:

  • ein Springseil
  • eine Matte für Bodenübungen oder Yoga
  • ein Faszienball fürs Regenerationstraining
  • Foot-Straps, um Beine und Po zu trainieren
  • eine Stange, die als Langhantel genutzt werden kann
  • zwei kleine Bänder zum Kombinieren verschiedener Übungen
  • ein Anker zum Einhängen, damit man „wie an einem Kabelzug trainieren kann“
  • zwei sogenannte „Pakama Slides“, also runde, flache Scheiben für beispielsweise Ausdauer- und Beweglichkeitstraining

„Höhle der Löwen“: Erfinder stellen innovatives Bratpulver zum Sparen von Fett vor!

Kennt ihr auch Menschen, die gefühlt essen können, was und wie viel sie wollen und ihr Gewicht trotzdem halten? Vermutlich schon, doch darum geht es im Bodybuilding eher selten. Das Ziel ist es, durch eine vernünftige, ausgewogene Ernährung und hartes, regelmäßiges Training Muskeln aufzubauen und den Körper bestmöglich zu formen. Überschüssige Kalorien will man als […]

Wer sich selbst nicht sicher ist, wie und was mit dem Set trainiert werden kann, oder noch Anfänger ist, der kann sich die dazugehörige App für personalisierte Trainingspläne herunterladen, die an individuelle Ziele angepasst sind. Die App weist ebenfalls auf Pausentage hin, abhängig davon, wie oft der Athlet trainieren möchte. Die Übungen werden in kurzen, erklärenden Videos gezeigt, inklusive schriftlicher Hinweise auf Details, die es bei der Ausführung zu beachten gilt.

Die „Pakama Sports Bag“ kostet regulär über die Homepage 199 Euro und beinhaltet eine einmonatige Testphase der App. Danach besteht die Möglichkeit, drei Abos abzuschließen: Drei Monate für 12,99 Euro monatlich, sechs Monate für 9,99 Euro und zwölf Monate für 6,99 Euro im Monat. Die Gründer von Pakama wollten bei der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ ein Investment von 150.000 Euro erlangen, wofür sie 15 Prozent der Firmenanteile boten. Die fünf Löwen fanden die Idee im Großen und Ganzen gut, bemängelten jedoch, dass die einzelnen Produkte bereits existieren beziehungsweise einfach nachzumachen seien, weshalb man die „Erfindung“ auch nicht patentieren lassen könne. Sportfan und selbsterklärter „Rucksack-Fetischist“ Frank Thelen überlegte am längsten. Allerdings lehnten schlussendlich aber alle das Angebot der Gründer ab.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein