Obwohl er selbst den Sprung zum IFBB Pro nie schaffte, gilt Dave Palumbo als einer der größten Experten innerhalb der Bodybuilding Szene, weshalb zahlreiche Athleten seinen Rat suchen. Aktuell sieht sich der Gründer der Plattform RxMuscle.com allerdings vermehrt mit Kritik konfrontiert, die sich auf seine Aussagen über Kevin Levrone bezieht!
Vorausgegangen waren zum Teil harte Worte, die Dave Palumbo im Zusammenhang mit Kevin Levrone und dessen Teilnahme beim Mr. Olympia verlor. War er noch vor dem prestigeträchtigen Event einer der größten Befürworter des zweimaligen Arnold Classic Siegers und hielt sogar einen Triumph des Athleten in Las Vegas für wahrscheinlich, endete das Ganze nach dem eher ernüchternden Auftritt der Maryland Muscle Machine in stellenweise berechtigten Äußerungen negativer Natur. Alles halb so schlimm, meint zumindest der CEO von Species Nutrition.
In einem seiner neusten Videos auf YouTube stellt Dave Palumbo nun klar, dass niemand böse auf ihn sein müsse, denn wenn eine Person hinter Kevin Levrone stehe, dann definitiv er. Es sei niemals sein Gedanke gewesen, den Legendenstatus des Bodybuilding Veterans anzugreifen, doch am Ende des Tages müsse er die Dinge beim Namen nennen. Vor allem die Entwicklung des Unterkörpers habe den RxMuscle Gründer nicht beeindruckt, weshalb er die Meinung vertrete, dass in diesem Bereich noch einiges an Arbeit vor dem IFBB Pro aus Baltimore liege. Diese Aussage könne man mögen oder nicht, es sei schlichtweg die Wahrheit.
Es scheint also nicht die Absicht von Dave Palumbo gewesen, übermäßige und herbe Kritik an Kevin Levrone zu üben, denn unter dem Strich wollte er wohl lediglich seine Meinung preisgeben. Ob das allerdings der Betroffene selbst und insbesondere seine Fans genauso sehen, darf zumindest bezweifelt werden!