Man muss keinen Hehl daraus machen, dass das letzte Jahr für Dennis Wolf hätte deutlich besser laufen können. Nach einer Verletzung der Halswirbelsäule und der damit einhergehenden Operation Mitte des vergangenen Jahres waren die Wettkampfpläne des deutschen Bodybuilders zunächst über den Haufen geworfen worden. Eines der positiven Highlights stellte die Veröffentlichung der Dokumentation „Lost Gains“ dar, die sich unter anderem mit der Rehabilitation des IFBB Pros auseinandersetzte. Wann der mehrmalige Mr. Olympia Teilnehmer wieder auf der Bühne stehen wird, ist bislang jedoch nicht bekannt, doch aktuell überrascht der gebürtige Kirgise dennoch mit szenerelevanten Neuigkeiten!
Über seine Facebook Seite verkündet Dennis Wolf nämlich nun „BIG BAD WOLF NEWS„. Demnach habe er bereits in der Vergangenheit viele Anfragen für individuelle Coachings erhalten und auch schon wenige, selbst auserwählte Bodybuilder für Wettkämpfe vorbereitet. Diesen Bereich möchte der Wahlamerikaner wohl allerdings ab sofort weiter ausbauen, denn wie er selbst sagt, wolle er von seinenmWissen Gebrauch machen, um sowohl Amateur- als auch Profiathleten beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.
Im Angebot hat Dennis Wolf dabei mitunter die Planung von Offseason, Ernährung und Wettkampfvorbereitung. Nach Angaben des 38-jährigen Bodybuilders sei im Zuge des Coachings auch eine Betreuung über das ganze Jahr hinweg möglich. Bei Interesse, einen der limitierten Plätze im „Team Dennis Wolf“ zu besetzen, könne man sich direkt per E-Mail mit ihm in Verbindung setzen. Die Spekulationen über ein mögliches Karriereende erstickt der in Las Vegas lebende IFBB Pro im Keim, denn wie er in den Kommentaren selbst schreibt, müsse sein Angebot schließlich nicht automatisch bedeuten, dass er „1000 Athleten betreuen werde“. Für die eigenen Ziele dürfte also genügend Zeit übrig bleiben.
Man darf definitiv gespannt sein, ob das Coaching Angebot von Dennis Wolf innerhalb der Bodybuilding Szene Anklang finden und man den mehrmaligen Mr. Olympia Teilnehmer somit zukünftig auch als Trainer beim einen oder anderen Wettkampf sehen wird!