Leonidas Arkona ist nicht nur ein vielseitiger Kraftsportler, sondern auch in allen Disziplinen, in denen er sich versucht, extrem erfolgreich. Nachdem er vor wenigen Tagen noch Larry Wheels im Armdrücken besiegen konnte, trat der Mitte-20-Jährige an diesem Wochenende bei der Deutschen Cheating-Curl-Meisterschaft an. Auch wenn nicht alles wie geplant verlief, holte Leonidas Arkona sich den Deutschen Rekord im Cheating-Curl.
Strict-Curl vs. Cheating-Curl
Bereits im Mai dieses Jahres trat Leonidas Arkona bei der Deutschen Meisterschaft im Strict-Curl an. Damals brachte der Kraftsportler glatte 100 Kilogramm in die Wertung. Doch das Reglement des Strict-Curls unterscheidet sich wesentlich vom Cheating-Curl.
Leonidas Arkona curlt mit 100 Kilogramm!
Leonidas Arkona trat an diesem Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft im Strict-Curl an und spielte wieder einmal in einer ganz eigenen Liga. Nachdem der wohl stärkste Influencer Deutschlands bereits im Februar 2020 so viel Gewicht bewegt hatte, wie kein anderer Teilnehmer zuvor, übertrumpfte er an diesem Wochenende seine bisherige Leistung deutlich. Im Rahmen des Wettkampfes […]
Während der Athlet beim Strict-Curl an einer Wand angelehnt ist und dabei Rücken und Gesäß die gesamte Zeit über Kontakt mit der Wand haben müssen, steht man beim Cheating-Curl frei im Raum. Dies ermöglicht deutlich mehr Schwung bei der Ausführung, wobei diese dennoch kontrolliert zu erfolgen hat.
So haben die Knie beispielsweise zu Beginn und zum Ende der Bewegung erkennbar durchgestreckt zu sein. Auch die Füße dürfen sich während der Ausführung nicht bewegen. Der Kraftathlet stellte sich zudem in diesem Jahr eine besondere Challenge.
Diät im Vorfeld scheiterte
Dass auch ein Ausnahmetalent kleine Niederlagen einstecken muss, konnten Fans in den Tagen unmittelbar vor dem Wettkampf beobachten. Der Kraftsportler hatte eigentlich geplant, in der Klasse bis 120 Kilogramm anzutreten. Dort wollte Leonidas Arkona den Weltrekord im Cheating-Curl brechen. Dazu kam es an diesem Wochenende jedoch nicht.
Trotz einiger Low Carb Tage konnte er sein Körpergewicht im Vorfeld letztlich nur auf 123,3 Kilogramm senken und räumte ein, dass die eigentlich geplante Mission leider nicht geschafft wurde. Dies änderte jedoch nichts daran, dass der Kraftsportler beim Wettkampf offiziell neue Bestleistungen aufstellen sollte.
Formupdate mit 120 Kilogramm: Plant Leonidas Arkona Start im Bodybuilding?
Leonidas Arkona ist dafür bekannt, einfach sein Ding zu machen: Wo sich andere in kleinteilige Diskussionen um Satzpausen und Carb Cycling verlieren, ist Leonidas der Mann fürs Grobe und unterhält die Fans mit seinen unmenschlichen Kraftleistungen bestens. Trotz, oder vielleicht gerade wegen seines anscheinend planlosen Vorgehens muss sich der Halbgrieche optisch keineswegs verstecken. Auch sein […]
Was die Diät betrifft, möchte Leonidas Arkona diese in den nächsten Tagen weiter fortsetzen. Auch wenn die Waage bereits sein Tiefgewicht anzeigte, will der junge Athlet sehen, wie seine Form mit unter 120 Kilogramm aussehen würde. Bodybuildingfans dürfen somit weiterhin auf einen zukünftigen Start hoffen.
Leonidas Arkona holt deutschen Rekord im Cheating-Curl
Leonidas Arkona ließ sich von der gescheiterten Diät nicht entmutigen. Vor einem Jahr stellte der junge Kraftsportler in seinem dritten Versuch mit 135 Kilogramm bereits den deutschen Rekord auf, sodass er in diesem Jahr sein eigener größter Gegner war.
Nach dem Kohlenhydratladen brachte Leonidas Arkona 130 Kilogramm auf die Waage und war damit etwas leichter als im Vorjahr. Dennoch startete er praktisch mit demselben Curl-Gewicht in den Wettkampf. Ganze 130 Kilogramm bewegte der Kraftsportler fast schon mühelos nach oben, was offensichtlich genügend Selbstvertrauen für den zweiten Versuch brachte.
In diesem brach er mit 136 Kilogramm seinen eigenen deutschen Rekord und schraubte die Bestleistung im Cheating-Curl damit weiter nach oben. Am Ende des Tages erreichte Leonidas Arkona damit nicht nur den Klassensieg, sondern gewann auch den Pokal für den stärksten Athleten aller Klassen. Dies wird sicherlich nicht der letzte sportliche Erfolg des Ausnahmetalents geblieben sein.
Titelbild: Instagram
schö wie die ganzen gören jetzt auch bei diesen Wettkämpfen nur Kameras hoch halten!!!🤮
Davon abgesehen, den arroganten Arkona braucht kein Mensch…. dort sind Athleten unterwegs die mehr rekorde haben als der spinner alt ist!!!
absolut unspektakulär dieser Sport 👎😴