Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Dexter Jackson gewinnt Arnold Classic Europe 2016!

Der Mr. Olympia, der erst vor gut einer Woche für dieses Jahr sein Ende fand, gilt als der weltweit wichtigste Bodybuilding Wettkampf. Dicht darauf folgt direkt die Arnold Classic in Columbus, zu der es jedoch ebenfalls einige Ableger Events auf den verschiedenen Kontinenten der Erde gibt. Eine dieser Veranstaltungen ist die Arnold Classic Europe, die am vergangenen Wochenende im spanischen Barcelona ausgetragen wurde!

Mit von der Partie waren immerhin elf IFBB Pros, die noch vor einer Woche in Las Vegas mehr oder weniger erfolgreich um die Sandow kämpften. Bisher konnte man für gewöhnlich davon ausgehen, dass die Platzierungen auf den Wettkämpfen nach dem Mr. Olympia recht ähnlich ausfallen. Zumindest wenn keiner der teilnehmenden Athleten die Form mehr als deutlich nicht konservieren kann. In diesem Jahr sollte dies nicht der Fall sein, obwohl die Top 6 in Spanien der vom prestigeträchtigen Event eine Woche zuvor dennoch vom Standpunkt der vertretenen Athleten sehr ähnelte.

 

Dexter Jackson sicherte sich vor Big Ramy den ersten Platz, auch wenn einige Experten den Ägypter und sogar den Drittplatzierten William Bonac noch vor dem Bodybuilding Veteranen sahen, worüber man sich im Falle einer solchen Wertung definitiv nicht hätte beschweren können. Alle drei besagten Athleten sahen im Vergleich zu Las Vegas besser aus und vor allem bei Big Ramy, der anscheinend nur ein gutes Kilo schwerer auftrat, waren die Zuschauer in Spanien komplett aus dem Häuschen.

dexter-jackson-gewinnt-arnold-classic-europe-vergleich

[amazonjs asin=“B00HW1QFV8″ locale=“DE“ title=“Generation Iron (Pumping Iron II) (Digipack im Schuber mit Hochprägung und Goldglanzfolie)Blu-ray“]

Erst auf Platz 4 folgte Shawn Rhoden, der noch vor einer Woche Vize Mr. Olympia hinter Phil Heath wurde, seine Form jedoch nicht nach Barcelona retten konnte. Die Platzierungen fünf und sechs für Roelly Winklaar und Josh Lenartowicz, der sich vor seinem Auftritt die Haare kahl rasierte, gingen unter dem Strich wohl in Ordnung.

 

Für den 46-jährigen Dexter Jackson war dies bereits der insgesamt neunte Triumph bei einer Arnold Classic und sein insgesamt 27. Sieg bei einem Pro Wettkampf, womit er einen neuen Rekord aufstellte!

Top 6 – Arnold Classic Europe 2016

  1. Dexter Jackson
  2. Big Ramy
  3. William Bonac
  4. Shawn Rhoden
  5. Roelly Winklaar
  6. Josh Lenartowicz

dexter-jackson-gewinnt-arnold-classic-europe-instagram

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein