Diese 2 Wettkämpfe plant Dexter Jackson nach der Arnold Classic 2020! - Gannikus.de

Hochgesteckte Ziele: Diese 2 Wettkämpfe plant Dexter Jackson nach der Arnold Classic 2020!

Titelbild: Dexter Jackson Arnold Classic

Mittlerweile besitzt Dexter Jackson den Spitznamen "The Blade" nicht nur aufgrund seiner messerscharfen Form, sondern auch wegen des scheinbar ausbleibenden Alterns. Mit 50 Jahren ist er momentan der älteste Athlet unter den Top-Profis, die sich nach wie vor auf den vordersten Rängen platzieren können. Mit insgesamt fünf Siegen bei der Arnold Classic Ohio hält er inzwischen den alleinigen Rekord und auch der Triumph beim Mr. Olympia 2008 trug zu seinem nicht diskutablen Legendenstatus bei. Darüber hinaus ist der US-Amerikaner der Bodybuilder, der die meisten Pro-Shows als Erstplatzierter beendete. Trotz dieser Verdienste hat sich Dexter Jackson vorgenommen, nach der Arnold Classic 2020 in Ohio noch zwei weitere Wettkämpfe mit einer Goldmedaille zu verlassen.

Die alljährliche Arnold Classic zählt seit geraumer Zeit als der zweitwichtigste Wettkampf im Bodybuilding. Mitte Dezember wurde die Liste der Teilnehmer für Ohio, Mitte Jänner die Teilnehmerliste für Australien veröffentlicht, auf denen man erkennen kann, dass weder Shawn Rhoden noch Roelly Winklaar teilnehmen werden. Trotzdem versprechen diese Meisterschaften, auch ohne die beiden Bodybuilder zum Spektakel zu werden, da unter anderem Athleten wie William Bonac, Big Ramy und Dexter Jackson an den Start gehen werden.

>> Die fresheste Sportswear findet ihr auf Muscle24.de! <<

Dexter Jackson wird aber nicht nur bei der Arnold Classic 2020 in Ohio antreten, um für seinen sechsten Titel und seinen insgesamt 30. Sieg in der IFBB Pro League zu kämpfen, sondern zugleich auch in Australien, wie der 50-Jährige in einem Instagram-Beitrag verrät. Wie man den US-Amerikaner kennt, ist er nie zufrieden und will immer das Beste herausholen, auch in dem für einen professionellen Wettkampfbodybuilder doch recht hohen Alter, weshalb es noch eine weitere Verkündung gibt.

Titelbild: Teilnehmerfeld der Arnold Classic 2020
Kein Shawn Rhoden: Diese Athleten machen die Arnold Classic 2020 trotzdem zum Spektakel!

Die alljährliche Arnold Schwarzenegger Classic zählt seit geraumer Zeit als der zweitwichtigste Wettkampf im Bodybuilding. Am gestrigen Dienstag, den 17. Dezember wurde die Liste der Teilnehmer veröffentlicht. Ihr könnt sie unten im Beitrag ansehen. Darauf findet sich allerdings nicht der Name des Mr. Olympia Gewinner 2018, Shawn Rhoden. Nachdem er aufgrund eines laufenden Gerichtsverfahrens in […]

In seinem aktuellsten Instagram-Video verkündet Dexter Jackson große Neuigkeiten: 

"Zwei weitere Verträge. Wollt ihr alle wissen, was das ist? Das ist die Arnold Classic Australia. Der andere Vertrag ist für die Arnold Classic Brazil. Ja, Brasilien. Da habe ich die Arnold Classic noch nicht gewonnen. Das ist die einzige Arnold Classic, die ich noch nicht gewonnen habe und ich muss den Sieg dieses Jahr bekommen! Brasilien – "The Blade" wird kommen."

Laut eigener Aussage habe Dexter Jackson bereits 13 Mal an der Arnold Classic teilgenommen und sich davon fünf Mal als Erstplatzierter gegen hochkarätige Gegner durchgesetzt. Demnach ist es sein erklärtes Ziel, sich nicht nur das sechste Mal in Ohio ganz oben auf dem Siegertreppchen zu platzieren, sondern auch in Australien. Ebenso wurde voller Vorfreude den Konkurrenten in Brasilien der Kampf angesagt.

In seinem aktuellsten Instagram-Video kündigt Dexter Jackson an, nach der Arnold Classic 2020 in Ohio ebenfalls in Australien und zum aller ersten Mal in Brasilien an den Start zu gehen, um sich bei jedem der drei Wettkämpfe den ersten Platz zu sichern. Demzufolge müsste sich der 50-Jährige gegen beispielsweise Big Ramy, der aktuellen Bildern zufolge in Top-Form zu kommen scheint, durchsetzen, um seinen Plan in die Realität umsetzen zu können. An seinem Vorhaben erkennt man, dass "The Blade" weiterhin vorhat, die Bodybuilding-Bühnen dieser Welt aufzumischen und sich definitiv noch nicht zur Ruhe zu setzen möchte. Bleibt abzuwarten, was nach dem Mr. Olympia im September passiert.

Instagram-Video: Dexter Jackson verkündet seine Teilnahme an drei Arnold Classic Wettkämpfen
In seinem neusten Instagram-Video verkündet Dexter Jackson seine Teilnahme an drei Arnold Classics.
Was denkst du hierüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.