Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Dorian Yates zieht nach dreimonatiger Stammzellentherapie Zwischenfazit

Stammzellentherapien sind im Bodybuilding längst keine Neuigkeit mehr. Der achtfache Olympia-Titelträger Ronnie Coleman berichtete bereits medienwirksam von einer entsprechenden Behandlung, aber auch aktive Athleten wie Chris Bumstead oder Big Ramy haben von dieser medizinischen Möglichkeit schon profitiert. Jetzt sprach der sechsmalige Olympia-Sieger Dorian Yates nach drei Monaten über seine Erfahrungen mit einer Stammzellentherapie.

Ronnie Colemans Gesundheitszustand nach Stammzellentherapie besser

Stammzellen haben im menschlichen Körper die Eigenschaft, sich in jeden anderen Zelltyp verändern und anschließend vermehren zu können. Das relativ neue Forschungsgebiet findet auch im Profi-Bodybuilding zunehmend Anwendung, um die Folgen von erlittenen Verletzungen zu reduzieren.

Ronnie Coleman habe die Stammzellentherapie insbesondere dazu genutzt, um Nervenschäden, unter denen er inzwischen leide, zu verringern. Dank der Behandlung hätten Taubheitsgefühle in Schultern und Armen nachgelassen, was der ehemalige Wettkampfbodybuilder als große Verbesserung seiner Lebensqualität wahrnahm.

Ronnie Coleman Stammzellentherapie

Ronnie Coleman: Gesundheitszustand nach Stammzellentherapie besser

Ronnie Coleman ist für viele Fans der beste Bodybuilder aller Zeiten. Kein Athlet gewann mehr Titel beim Mr. Olympia. Doch auch nur wenige Sportler zahlten einen so hohen Preis für ihren sportlichen Erfolg. Lange Zeit konnte der ehemalige Profi-Bodybuilder nicht einmal auf den eigenen Beinen stehen. Nach einigen Behandlungen im Rahmen einer Stammzellentherapie fühlt sich […]

Eine Stammzellentherapie stellt somit keine Wunderheilung dar. Dennoch will auch Dorian Yates von der Wirkung der Behandlung profitieren.

Intensives Training ging nicht spurlos an Dorian Yates vorbei

Während Ronnie Coleman für viele Fans der beste Bodybuilder aller Zeit ist, war es Dorian Yates, der ihm den sportlichen Weg bereitete. Spätestens mit dem Briten begann im Schwergewichtsbodybuilding die Zeit der Massemonster, deren Anfang Dorian Yates in einzigartiger Manier dominierte.

Besonders war auch der Weg, den der sechsfache Olympia-Sieger nahm, um an diesen Punkt zu gelangen. Während die meisten Athleten in den 1990ern ein hochvolumiges Training mit einer hohen Satz- und Wiederholungszahl durchführzen, orientiere sich Dorian Yates an den Ideen von Arthur Jones und Mike Mentzer.

Dorian Yates

Dorian Yates: Steroide, Drogen und Depressionen

Dorian Yates zählt mit seinen sechs Olympia-Titeln zu den erfolgreichsten Bodybuildern aller Zeiten. Doch der Brite ist auch aus einem anderen Grund in die Geschichtsbücher dieses Sports eingegangen. Die 1990er waren das Jahrzehnt der großen Umbrüche. Die Weichen für die Ära der „Massemonster“ wurden gestellt. Und es gibt einen Athleten, der die neue Zeitrechnung fast schon […]

Sein hochintensives Training war nicht nur auf stetige Leistungssteigerung ausgelegt, sondern auch tatsächliches Muskelversagen in jedem Arbeitssatz. Von diesen führte der Brite entsprechend nur sehr wenige in seinem gesamten Training aus, doch die hohe Intensität forderte dennoch ihren Tribut. Dorian Yates erlitt zu seiner aktiven Wettkampfzeit mehrere Muskelabrisse.

Stammzellentherapie habe Hüftschmerzen reduziert

Nach seiner aktiven Karriere reduzierte Dorian Yates sein Körpergewicht massiv und widmete sich neben dem Gewichtstraining unter anderem dem Yoga. Bis heute kann der inzwischen 61-Jährige eine gute Form vorweisen. Dies ändert jedoch nichts an Schmerzen, mit denen sich der Brite herumschlagen müsse.

Um diese zu reduzieren, unterzog sich Dorian Yates in Kolumbien einer Stammzellentherapie. Bereits nach einem Monat hätten sich seine Hüftschmerzen und seine eingeschränkte Beweglichkeit um etwa 20 Prozent verbessert. Drei Monate nach Behandlungsbeginn spricht der ehemalige Wettkampfbodybuilder sogar von einer 40-prozentigen Verbesserung.

Titelbild: Deutsche IFBB Pros trainieren mit Dorian Yates!

Hardcore Workout: Deutsche IFBB Pros trainieren mit Bodybuilding-Legende Dorian Yates!

Dorian Yates ist sechsfacher Mr. Olympia und eine wahre Bodybuilding-Legende. In den 90er-Jahren begann mit „The Shadow“, so lautet der Spitzname des Sportlers, ein ganz neues Kapitel im Bodybuilding. Auch über zwanzig Jahre nach dem Ende seiner Karriere inspiriert der heute 58-Jährige viele Kraftsportler auf der ganzen Welt und stellt ein absolutes Idol dar. Dorian […]

Er habe zwar sowohl Schultern, Ellbogen und die Knie behandeln lassen, doch das Hauptziel sei von Anfang an die Hüfte gewesen. Mithilfe der Stammzellen sollte eine andernfalls notwendige Operation vermieden werden. Derzeit zeigt sich der Brite optimistisch, dass dies gelingen könnte.

Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein