Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Eddie Hall will gegen Strongman Mitchell Hooper in den MMA-Ring

Auch wenn Eddie Hall seine aktive Strongman-Karriere vor einiger Zeit beendet hatte, zeigt sich der Brite weiterhin umtriebig. So trainierte er zuletzt mit Sumo-Ringern, Bobfahrern und kokettierte weiterhin damit, in Zukunft einen Bodybuildingwettkampf zu absolvieren. Zuvor wird es jedoch ein Comeback im Kampfsport geben. Eddie Hall will mit dem aktuell amtierenden World’s Strongest Man Mitchell Hooper in den Ring steigen und einen MMA-Kampf absolvieren.

Mitchell Hooper will Strongman und MMA gleichzeitig betreiben

Der Kanadier Mitchell Hooper ist der erste Kanadier, der den Titel World’s Strongest Man gewinnen konnte. Der Strongman unterbrach damit nicht nur die Siegesserie des Schotten Tom Stoltman, sondern ließ mit Brian Shaw auch einen Athleten hinter sich, der noch Hafthor Björnsson und Eddie Hall in ihrer Blütezeit erlebte.

Der Isländer und der Brite prägten mit ihrer sportlichen Konkurrenz die späten 2010er und duellierten sich nicht nur im Rahmen von Strongman-Wettkämpfen. Während der Kampf um den Weltrekord im Kreuzheben aus der Distanz erfolgte, trafen die beiden nach ihrer Strongman-Karriere im Boxring aufeinander. Auch wenn Eddie Hall dem Isländer unterlag, hat dieser somit Erfahrungen im Ring.

Mitchell Hooper World's Strongest Man 2023

Mitchell Hooper gewinnt World’s Strongest Man 2023

Nachdem der Kanadier Mitchell Hooper bereits den ersten Tag beim World’s Strongest Man 2023 an der Spitze des Rankings beenden konnte, ließ er sich nicht mehr vom ersten Platz verdrängen. Erneut gewann Mitchell Hooper zwei Disziplinen und ließ dem amtierenden Champ Tom Stoltman damit keine Chance, einen dritten Titel einzufahren. Für Brian Shaw verlief der […]

Mitchell Hooper scheint sich eine ähnliche sportliche Breite beweisen zu wollen. Der amtierende World’s Strongest Man möchte nicht etwa dem Kraftsport den Rücken zukehren, sondern ist guter Dinge, beide Disziplinen miteinander verbinden zu können. Der Kanadier will gleichzeitig für den Strongman-Sport und MMA trainieren. Viel Zeit bleibt dem Nordamerikaner nicht. Bereits Mitte Februar 2024 will Mitchell Hooper gegen Eddie Hall in das Oktagon steigen.

Brian Shaw oder Martyn Ford könnten auf Eddie Hall treffen

Doch damit wird für einen der beiden sportlichen Kontrahenten der Abend längst nicht beendet sein. In einem weiteren Match werden am selben Tag Brian Shaw, der gerade erst seine aktive Strongman-Karriere beendete, und Martyn Ford aufeinandertreffen. Der Gewinner tritt wiederum gegen den Sieger des zuvor genannten Matches an.

Martyn Ford isst bis zu 10.000 Kalorien pro Tag

Der Bodybuilder und Influencer Martyn Ford ist für seine extreme Masse bekannt. In einem aktuellen Interview sprach „The Nightmare“ über die Ernährung und Supplementierung, die ihn zu einem der massivsten Gestalten der Szene machte. Neben einer hohen Kalorienmenge ist auch das Essen von Mahlzeiten in der Nacht Normalität für den Briten. Das Phänomen Martyn Ford […]

Neben dem Kampf gegen Eddie Hall plant Mitchell Hooper weiterhin die Teilnahme an der Arnold Classic in Ohio sowie der Arnold UK. Der Kanadier wird damit nach derzeitigem Stand auf den Isländer Hafthor Björnsson treffen, der vor wenigen Tagen sein Strongman-Comeback ankündigt hatte.

Bellator-Regeln in Katar

Die MMA-Kämpfe sollen in Katar stattfinden und ein riesiges Spektakel werden. Laut Mitchell Hooper will man im Rahmen des Events die sogenannten Bellator-Regeln anwenden, die sich von der UFC unterscheiden.

Bellator MMA wurde 2008 gegründet und stellt die zweitwichtigste Organisation im MMA dar. Die Regeln ähneln denen der UFC, sind im Detail jedoch nicht dieselben. Das Bellator-Regelwerk wird allgemein als flexibler beschrieben. So dürfen die Kämpfer etwa Schuhwerk tragen, was in der UFC strikt verboten ist. Zudem sind beim Bellator gemäß Mitchell Hooper Tritte gegen den Kopf erlaubt, wenn der Gegner bereits am Boden liegt.

Jedes Match soll höchstens drei Runden zu je zwei Minuten dauern. Die jeweiligen Sieger werden beim Finishers Championship, wie der Wettkampf in Katar heißen soll, erneut gegeneinander antreten. Ob es tatsächlich dazu kommt und inwiefern sich dieser Ausflug in den Oktogon auf die Performance im Strongman auswirkt, werden Fans spätestens im nächsten Jahr wissen.

Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein