Die Amerikaner sind den Europäern in vielen Dingen meist weit voraus und so sind dort auch Trainingskonzepte möglich, welche hierzulande kaum denkbar wären. In San Francisco soll schon im November ein Fitness Studio nur für Marihuana Konsumenten eröffnet werden, wovon wir euch in diesem Beitrag berichten werden!
Entwickler dieses Konzepts ist Jim McAlpin, welcher selbst leidenschaftlicher Kiffer und Sportler ist. Zusammen mit dem ehemaligen NFL Star Ricky Williams entwickelte der 46-jährige das Konzept „fitness first, cannabis second“, in dem der Marihuana Konsum als sinnvolle Ergänzung zum Kraft- und Ausdauersport genutzt werden soll.
https://www.instagram.com/p/BDoCaBEAQUj/?taken-by=snowbombjim
[amazonjs asin=“B008KX6OCM“ locale=“DE“ title=“BIO Hanfprotein – 1 kg Vorratspack“]
Anders als erwartet handelt es sich hier nicht um einen Marketing Gag, sondern um eine ernsthafte Geschäftsidee, die bereits im November diesen Jahres in San Francisco getestet werden soll. Dort wird das erste von vielen geplanten „Power Plant Fitness“ Gyms eröffnet, in dem der Konsum der in Deutschland verbotenen Substanz ausdrücklich erwünscht ist. Neben ganz normalen Trainingsbereichen soll ebenfalls eine reine Raucherzone integriert werden, um auch Nicht-Sportler zufrieden zu stellen.
Ob sich dieses mehr als fragwürdige Konzept tatsächlich durchsetzten kann, bleibt bis dahin abzuwarten. Mit ziemlicher Sicherheit wird die Idee jedoch beim richtigen Marketing zumindest kurzzeitig einen starken Hype erfahren, der auch außerhalb der USA zu spüren sein wird!
[amazonjs asin=“B0044P0R5A“ locale=“DE“ title=“Olimp BCAA Mega Caps 1100, 300 Kapseln, 1er Pack (1 x 384 g)“]