Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Emir Omeragic kündigt Teilnahme an Arnold Classic Brazil an

Emir Omeragic zählt zu den größten deutschen Hoffnungen im Schwergewichtsbodybuilding. Der 23-Jährige scheiterte 2021 mit einem zweiten Platz auf der Bigman Pro in Spanien nur knapp an der Olympia-Qualifikation. Nachdem der IFBB Pro sich seit mehreren Monaten in Brasilien zum Training aufgehalten hatte, kündigte er nun offiziell seine Teilnahme an der Arnold Classic Brazil an.

Deutschlands Olympia-Hoffnung

Emir Omeragic wurde 1998 in Bosnien geboren und kam mit seiner Familie als 7-Jähriger nach Deutschland. Nachdem er mit 15 Jahren erstmals in einem Fitnessstudio trainiert hatte, wurde er zwei Jahren später Deutscher Meister der Junioren bei der GNBF. Wie auch Urs Kalecinski hatte sich Emir Omeragic nach diesem erfolgreichen Einstand ins Bodybuilding für einen Verbandswechsel entschieden, der ihm zusätzliche Möglichkeiten eröffnete.

Als Junior erreichte er beim Mr. Olympia Amateur 2019 den dritten Platz. Zwei Jahre später konnte er sich schließlich mit einem Sieg beim Big Evolution Pro Qualifier in Portugal die Pro Card sichern.

Emir Omeragic hat in der Vergangenheit bereits mit mehreren Coaches zusammengearbeitet und befindet sich inzwischen unter der Betreuung von Chris Aceto. Dieser hatte bereits mit Jay Cutler oder Shawn Rhoden erfolgreich zusammengearbeitet. Aktuell lassen sich zudem Ramon Dino und Andrew Jacked vom US-Amerikaner im Hinblick auf die Ernährung beraten.

Was das Training betrifft, hat sich der deutsche IFBB Pro dagegen in ganz andere Hände begeben. Seit drei Monaten trainiert Emir Omeragic in Brasilien unter der Anleitung von Johann Schatz und bereitet sich auf die Arnold Classic Brazil 2023 vor.

Johann Schatz will Emir Omeragic zum Olympia bringen

Johann Schatz ist für erfahrene Bodybuilding-Fans kein Unbekannter. Der Österreicher nahm 1993 selbst am Mr. Olympia teil und sammelte in den 1990ern internationale Erfolge. Seit einigen Jahren hat sich der ehemalige Wettkampfathlet in Südamerika niedergelassen. Dort verdient er seinen Lebensunterhalt mit der Vorbereitung von verschiedenen Athleten.

Zuletzt unterstützte Johann Schatz Vitaly Ugolnikov, besser bekannt als „Good Vito“, bei seinem Gewinn der Pro Card. Ein gemeinsames Training von Emir Omeragic und dem Osteuropäer wurde bereits umgesetzt.

Über Instagram teilte der deutsche IFBB Pro nun ein Form-Update. Im Januar lag das Offseasongewicht des Schwergewichtsbodybuilders bei fast 140 Kilogramm, wobei er damals mit einem Wettkampfgewicht von 120 Kilogramm rechnete.

In Brasilien wartet starke Konkurrenz

Ob Emir Omeragic sich nach dieser langen Trainingsphase in Brasilien verbessert hat, werden deutsche und internationale Fans bald erfahren. Die Arnold Classic Brazil findet bereits in knapp drei Wochen in São Paulo statt.

Titelverteidiger Rafael Brandao wird nicht antreten, wobei den deutschen Schwergewichtsprofi dennoch starke Konkurrenz erwartet. Der im letzten Jahr Zweitplatzierte Vitor Hugo Boff wird ebenso am Start sein wie Behrooz Tabani Abarghani. Letztgenannter gewann die Romania Muscle Pro 2022 vor Brett Wilkin. Ob Sergio Oliva Jr. nach seinem Aufenthalt im Dubai-Knast antreten wird, ist derzeit noch nicht klar.

Emir Omeragic drei Wochen vor der Arnold Classic Brazil 2023
Emir Omeragic drei Wochen vor der Arnold Classic Brazil 2023 – Quelle: Instagram
(fha) | Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein