Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Ergebnisse Mr. Olympia 2023 Fitness: Oksana Grishina gewinnt beim Comeback!

Noch bevor die Athleten in der 212 erneut aufeinandertrafen, durften die Frauen der Fitness-Klasse ihre Küren beim Mr. Olympia 2023 präsentieren. Während sich manch Bodybuilder während der Diät kaum mehr bewegen mag, als das eigene Auto lang ist, bewiesen die Damen allesamt, dass der Körper auch bei einem niedrigsten Körperfettanteil noch zu Höchstleistungen in der Lage ist. Zusätzlich zu den Pflichtelementen, die von allen Frauen gezeigt werden müssen, banden einige Athletinnen weitere Kraftbeweise in ihre Küren ein. Am Ende ging dies jedoch nicht für alle gut aus!

Titelverteidigerin scheidet verletzt aus!

Eine besondere Darbietung präsentierte in der Vergangenheit stets die Russin Oksana Grishina. In diesem Jahr trat sie als Wonder Woman mit Schwert auf und bewies auch mit ihren 45 Jahren zu Recht weiterhin Teil der Weltspitze zu sein. Die beste Performance legte an diesem Tag allerdings Taylor Learmont hin, die kein besonderes Kostüm trug, aber dafür umso mehr mit Figuren und Bewegungen beeindruckte.

Taylor Learmont zeigte in der Fitness-Klasse beim Mr. Olympia 2023 die beste Show – Bild: Instagram

Dass diese Routinen nicht ungefährlich sind, zeigte sich hingegen ebenfalls beim Mr. Olympia 2023. Whitney Jones fasste sich kurz vor Ende ihrer Kür mit erschrockenem Gesicht an die rechte Schulter und bewegte den Arm daraufhin nicht mehr. Es wirkte so, als ob die US-Amerikanerin eine Verletzung davongetragen hatte.

Die Gewinnerin Oksana Grishina als Wonder Woman – Bild: Instagram

Auch die amtierende Olympia-Titelträgerin Missy Truscott hatte Pech. Nachdem sie als Spartanerin mit Schwer und Schild auf die Bühne trat und eine enorm dynamische Performance begann, verletzte sie sich bei einem Sprung am Knie und musste die Kür abbrechen.

Finale ohne weitere Vergleiche

Nachdem die Damen auf die Bühne zurückgekehrt waren, benötigten die Judges keine weiteren Vergleiche. Während Whitney Jones zum Finale antreten konnte, musste Missy Truscott aus der Ferne zusehen, wie die Medaillen vergeben wurden. Die beide Athletinnen dürften in der Vorwahl die vorderen Plätze unter sich aufgeteilt haben. Gleichzeitig zeigte die finale Wertung, wie wichtig die Küren in der Fitness-Klasse sind.

Mr. Olympia 2023: Vorwahl Fitness Olympia

Die Fitness-Klasse machte beim Mr. Olympia 2023 den Anfang. Mit gerade einmal 15 qualifizierten Frauen stellte die Kategorie einer der kleinsten Klassen dar, was auch den besonderen Ansprüchen geschuldet ist. Die Frauen müssen nicht nur einen entsprechenden Körper vorweisen, sondern im Rahmen der Kür auch sportliche Höchstleistungen präsentieren. High Kicks und Push-ups in der Fitness-Klasse […]

Die Zweitplatzierte Taylor Learmont zeigte mit Abstand die beste Performance, war jedoch körperlich nicht auf Top-Niveau. Entsprechend verblieb nur eine Person, die gewinnen konnte. Die Russin Oksana Grishina bot das beste Gesamtpaket und konnte nach ihrem letzten Titel im Jahr 2017 bei ihrem Comeback den fünften Olympia-Sieg davontragen.

Die Platzierungen in der Übersicht:

  1. Oksana Grishina
  2. Taylor Learmont
  3. Jaclyn Baker
  4. Arial Khadr
  5. Whitney Jones
Die Top 5 Fitness bei Mr. Olympia 2023 – Bild: Instagram
Titelbild: Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein