Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Fabian Mayr kehrt Vayu und Stefan Kienzl den Rücken?!

Fabian Mayer soll seinem bisherigen Coach und Landsmann Stefan Kienzl den Rücken gekehrt haben.

Aus dem „The Most Hated Podcast“ dringen unsichere Gerüchte nach außen, die auf einen Abgang des österreichischen IFBB Pros nicht nur seinem Haupt-Sponsor „Vayu“ hindeuten.

Könnte Fabians etwas zu flache Form beim Mr. Olympia 2022 etwas damit zu tun haben? Ein RepOne-Artikel dazu ist nach wenigen Stunden wieder spurlos vom Netz genommen worden…

Eine zu schlechte Olympia-Form der Auslöser?

Dass Fabian Mayr zur Weltspitze der Classic Physique gehört und gehören kann, ist spätestens seit seinem siebten Platz beim Mr. Olympia 2022 bewiesene Sache. Und dennoch war seine Form in Sachen Fülle den meisten Beobachtern zufolge keine Punktlandung.

Stefan Kienzl, seinerseits ebenfalls Österreicher, hatte den 32-Jährigen vorbereitet. Ist das einer der Gründe, warum Fabian Mayr jetzt im neuen Jahr erst seinen Haupt-Sponsor Vayu verlassen und vor allem auch noch Kienzl den Rücken gekehrt haben könnte?

Wenn das stimmt, was am vergangenen Sonntag im „The Most Hated Podcast“ zu Protokoll gegeben wurde, dann könnte dies der Wahrheit schon sehr nahekommen. Ben Vogt, Kanalbetreiber des kleinen YouTube-Podcast-Kanals, gibt am 04. Februar 2023 zu Protokoll, Fabian Mayr sei sowohl bei Vayu als auch bei Kienzl raus.

Screenshot: The Most Hated Podcast vom 04.02.2023
IFBB Pro Ayham Alaws redet im Podcast Klartext über Fabian Mayr und Stefan Kienzl.

Die Information läge ihm bereits seit einiger Zeit vor. Es sei noch nicht offiziell, aber der Vertrag mit Vayu sei „ausgelaufen“ und Mayr sei kurze Zeit später auch aus dem Athleten-Feld Kienzls ausgetreten.

Der Sponsor-Wechsel habe allerdings nicht direkt etwas mit dem Trainer-Wechsel zu tun, von dem bisher noch überhaupt nichts an die Öffentlichkeit gelangt ist.

Fabian Mayr wäre nicht der erste, der Stefan Kienzl nach etwaigen Problemen verlässt

Dass das Thema brisant ist, es sich hierbei wirklich um interne Leaks handeln könnte, belegt das Verschwinden eines RepOne-Artikels. Am 5. Februar 2023 erschienen, wurde dort versucht, das Thema in vorsichtigen, verschleierten Formulierungen zu behandeln. Im Verlauf des Textes wird dort unter anderem getitelt:

„Gerüchte über Trennung von Fabian Mayr und Stefan Kienzl bereits seit Wochen“

Seines Zeichens ebenfalls IFBB-Profi und ehemaliger Coaching Kollege von Mayr, hat auch Ayham Alaws Stefan Kienzl bereits vor einiger Zeit den Rücken gekehrt. Der Deutsch-Syrer sagt im Podcast auch ziemlich genau, aus welchen Gründen.

Die Kommunikation sei roboterhaft gewesen. Er habe das Gefühl gehabt, dass seine Fragen stets als nervig empfunden worden seien. Er sei mit Kienzl nie ganz warm geworden. Außerdem sei es bei anderen Athleten im Team von Kienzl ganz anders gewesen: Eine ganz andere Art der Kommunikation habe dort vorgeherrscht.

Ob auch dieses Problem der Kommunikation zwischen Athleten und Coach bei Fabian Mayr den Ausschlag gegeben hat? Oder ob es an der eventuell unbefriedigenden Olympia-Platzierung liegt? Noch kann nichts mit eindeutiger Sicherheit festgestellt werden.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein