Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

FDA führt neue Regeln für Supplement Etiketten ein!

Gerade als Anfänger oder wenn man sich noch nicht so gut in der großen, weiten Welt der Supplements auskennt, stößt man desöfteren auf Probleme in Bezug auf Nährwertangaben und verwendete Zutaten in diversen Produkten. Genau deshalb führt die FDA (Food and Drug Administration) in den USA nun neue Regeln für die Gestaltung der Supplement Etiketten ein!

Die FDA hat aktuell nämlich eine finale Version der von ihnen angepassten Nutrition Facts veröffentlicht, welche entworfen wurde, um dem Endverbraucher „eine bessere Lebensmittel- und Supplementauswahl zu ermöglichen“. Zu den Veränderungen gehören ein überarbeitetes Layout, aktualisierte Informationen und neue Portionsgrößen für diverse Packungsvarianten.

Um das Ganze leichter verständlich zu machen, hat die FDA einen Vergleich zwischen einem alten und einem neuen Etikett zur Verfügung gestellt, welchen ihr am Ende des Beitrags sehen könnt. Einige der größten Anpassungen sind wohl die vergrößerte Schrift für die Kalorienangabe pro Portion, neue Tagesrichtwerte und die Angabe von zugesetztem Zucker.

Im Zuge dieser Bekanntmachung kündigte die FDA an, dass alle Hersteller dieses neue Layout bis spätestens 26. Juli 2018 umzusetzen haben, außer es handele sich um kleiner Unternehmen, dann ist die Deadline genau ein Jahr später!


Nachfolgend seht ihr den Vergleichen zwischen einem alten Label links und dem neuen Etikett rechts.

fda-fuehrt-neue-regeln-für-supplement-etiketten-ein-vergleich

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein