Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

FIBO 2023: Wo Markus Rühl und andere Stars anzutreffen sind!

Die FIBO ist eine jährlich in Köln, Deutschland stattfindende Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, die sich an Fachbesucher und Endverbraucher richtet. Die Veranstaltung bietet Bodybuildern alljährlich die Möglichkeit, sich an einem Ort zu treffen und auszutauschen. Fans können Athleten nicht nur an den Ständen ihrer Sponsoren besuchen, sondern haben mit der FIBO Power Bühne und der Meet & Greet Area Anlaufpunkte, an denen die Veranstalter besondere Highlights setzen. Auch in diesem Jahr wird der ehemalige Profi-Bodybuilder Markus Rühl auf der FIBO sein.

Markus Rühl auf der FIBO 2023

Der inzwischen 51-jährige Markus Rühl gehört immer noch zu den großen Namen der Fitness- und Bodybuilding-Szene. Obwohl dem Deutschen bei den Mr. Olympia-Wettbewerben die großen Erfolge verwehrt blieben, ist „The German Beast“ für Fans auf der ganzen Welt bis heute einer der beeindruckendsten Wettkampfathleten, die das Bodybuilding je geboten hat. Nach seiner aktiven Laufbahn betrieb der ehemalige Schwergewichtsprofi zunächst ein Fitnessstudio. Inzwischen ist Markus Rühl der Szene aber insbesondere durch seine eigene Supplement-Marke erhalten geblieben.

Nachdem der Hesse im letzten Jahr die FIBO aufgrund von planerischen Unsicherheiten nur als Gast besucht hatte, wird Markus Rühl in diesem Jahr auch wieder mit seiner Firma in Köln vertreten sein. Gemäß Ausstellerplan ist Rühls Bestes in den Hallen 10.2 A50 und 10.2 B60 zu finden.

Weiterhin ist für Samstag zwischen 15 und 16 Uhr ein Termin gemeinsam mit Dennis Wolf und Matthias Botthof in der Meet & Greet Area (Halle 10.2 H07) geplant. Wer Markus Rühl auf der FIBO 2023 erleben will, sollte somit bereits am ersten Besuchertag anreisen!

Tim Budesheim und David Hoffmann auf der FIBO 2023

Tim Budesheim und David Hoffmann auf der FIBO 2023 nicht am ESN-Stand

Die Firma ESN zählte in der jüngeren Vergangenheit zu den großen Supplement-Herstellern, die auf der FIBO vertreten waren. Nachdem unter der Leitung von Dennis Arnold vor allem Influencer Protein-Pancakes angeboten und Proben an die Besucher verteilt wurden, startete die Firma ab Mai 2019 eine kleine Bodybuilding-Offensive. Die bekannten deutschen Athleten Tim Budesheim, David Hoffmann und […]

Weitere Stars auf der FIBO 2023

Neben Markus Rühl werden auch eine Vielzahl weiterer Athleten und Influencer auf der FIBO 2023 vertreten sein. Der derzeit wohl beliebteste Bodybuilder Urs Kalecinski kündigte bereits über Instagram an, so lange auf der Messer zu bleiben, bis auch der letzte Besucher die Hallen verlassen habe. Er freue sich immens auf die Fans, was für das Publikum sicherlich mindestens genauso gilt.

Neben diesen beiden deutschen Superstars haben sich auch einige internationale Athleten angekündigt. Derek Lunsford wird sowohl auf der Power Stage als auch der Meet & Greet Area anzutreffen sein. Jay Cutler und Phil Heath können die Fans zeitweise gemeinsam mit Urs Kalecinski in Halle 10.2 H07 antreffen. Auch Influencer wie Sophia Thiel oder Tim Gabel werden auf der FIBO 2023 anzutreffen sein. Das vollständige Programm der FIBO 2023 lässt sich auf der Veranstalterseite nach Bühne und Tag selektieren.

Hier einige wichtige Namen in der Übersicht:

  • Markus Rühl: Halle 10.2 A50
  • Urs Kalecinski: Halle 10.2 H07
  • Tim Gabel: Halle 5.2 D11-01
  • Derek Lunsford: Halle 10.2 H60
  • Shaun Clarida: Halle 10.2 A13
  • Kevin Levrone: Halle 10.2 E12
  • Flying Uwe: Halle 10.2 E78
  • Big Ramy: Halle 10.2 E78
  • Dennis James: Halle 10.2 E78
  • Heiko Kallbach: Halle 10.2 E78
  • Steve Benthin: Halle 10.2 E78
  • Mike Sommerfeld: Halle 10.2 E78
  • Tim Budesheim: Halle 10.2 F27
  • David Hoffmann: Halle 10.2 F27
  • Brandon Curry: Halle 10.2 F82
  • Jay Cutler: Halle 10.2 H07
  • Dennis Wolf: Halle 10.2 F27

Die vollständige Liste der Bodybuilder und Influencer gibt es ebenfalls auf der offiziellen FIBO-Website.

HYROX auf der FIBO 2023

Neben Bodybuilding und Fitness wird die diesjährige HYROX-Veranstaltung für viele Besucher ein Highlight der FIBO 2023 sein. HYROX ist ein Fitness-Event, das 2017 in Hamburg seine Premiere feierte und Ausdauer- und Kraftsport miteinander kombiniert.

Bei einem HYROX-Rennen absolvieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine festgelegte Strecke, die in der Regel aus einem Rundkurs besteht. Während des Rennens müssen sie verschiedene Übungen an Stationen durchführen, bevor sie zur nächsten Station weiterlaufen. Bei der Veranstaltung in Köln warten auf die Sportler insgesamt acht Herausforderungen, zwischen denen jeweils 1 Kilometer gelaufen wird.

Der Wettkampf findet am 16. April statt. Wer also nicht nur Bodybuilding-Stars wie Markus Rühl oder Urs Kalecinski auf der FIBO 2023 besuchen möchte, bekommt bei diesem sportlichen Event noch einmal ganz andere Leistungen geboten. 

(fha) | Titelbild: FIBO & Instagram
Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein