Jetzt von Experten entwickelte Produkte sichern!
GANNIKUS Original
spot_img
spot_img

Fitness Games by Karl Ess – Das Halbfinale beginnt!

Neben den legendären Strength Wars von BodybuildingRev hat nun auch Karl Ess mit den Fitness Games sein eigenes Wettkampfformat ins Leben gerufen. Trotz einiger Parallelen gibt es bei diesem Event auch große Unterschiede im Vergleich zu den vorher erwähnten Battles. So finden bei den Fitness Games alle Wettkämpfe, von Achtelfinale bis Finale, am selben Tag statt, was eine massive konditionelle Belastung der Athleten darstellt.

booster-banner-badt

Nachdem die Teilnehmer des ersten Halbfinales bereits jeweils zwei harte Battles bestritten haben, müssen die Athleten nun ein weiteres Mal unter Beweis stellen, dass sie den Einzug ins große Finale verdient haben. In besagtem Battle tritt Powerbuilder Luca gegen den Profi Basketballer Anthony an. Besonderheit ist hier, dass beide Sportler annähernd gleich schwer sind und nun niemand einen Vorteil bei den relativ dazu zum bemessenen Gewichten der einzelnen Disziplinen aufweisen kann.

fitness-games-by-karl-ess-das-halbfinale-beginnt-1

Aber auch die durch das Los entschiedenen Übungen haben es bei diesem Battle in sich, denn mit 10 Wiederholungen Kreuzheben mit 160kg, Yoke Walk mit dem Körpergewicht von rund 95kg und zum Abschluss 10x130kg Kniebeugen handelt es sich hier um einen sehr unterkörperlastigen Wettstreit. Zudem sollte betont werden, dass sich sowohl Luca als auch Anthony aufgrund der Anstrengungen der vorherigen Battles bereits übergeben mussten und so alles andere als optimale Voraussetzungen haben.

Der Powerbuilder und der Basketballer legen bei der ersten Disziplin eine immense Geschwindigkeit an den Tag und begeben sich unmittelbar danach zum Yoke Walk. Dieser fällt Luca jedoch deutlich leichter als seinem Gegner, sodass sich dieser bei den Kniebeugen etwas Zeit lassen kann. Noch bevor der Basketballer die erste Wiederholung beugen kann, hat der Powerbuilder seine zehnte absolviert und zieht somit verdient in das Finale der Fitness Games by Karl Ess ein. Doch auch Anthony hat sein bestes gegeben und durchweg eine gute Leistung abgeliefert.

Bleibt abzuwarten wer sich Luca im Finale stellen und wie viel Power nach drei harten Battles noch übrig sein wird. Spätestens dort wird sich zeigen wer sein Limit erreicht hat und wer über seine Grenzen hinaus wachsen kann.

Weitere Top Artikel
Weitere top Artikel
Hey! Cool, dass du da bist! Danke für Dein reges Interesse an unseren Beiträgen und Deinen Kommentar.
 
Hast Du gewusst, dass unsere Arbeit auf GANNIKUS.de auf Deiner Unterstützung basiert? Unsere Redaktion finanziert sich nämlich vollständig von den Einnahmen aus unserem SHOP.
Falls du unserem Team also ein kleines Zeichen der Wertschätzung zukommen lassen willst, dann schau doch mal auf GANNIKUS-SHOP.COM vorbei! Auf diese Weise trägst Du dazu bei, dass wir unser Geld weiterhin in maximalen Mehrwert für DICH investieren!
 
DANKE, dass wir auf Dich zählen können!
 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein